Gepunktete Markierung auf Blech – Export STEP

Hallo

Ich möchte eine gepunktete Markierung auf Blech anbringen, um unsere Werkstatt bei der Platzierung von Elektrogeräten zu unterstützen.
Ich kann jedoch keine schnelle Lösung finden, um eine Skizzenlinie in eine sichtbare Linie im 3D-Modell umzuwandeln.

Wir exportieren unsere STEP-Dateien, um sie an unseren Laserdienstleister zu senden, und ich möchte, dass diese Markierung auch in den Exporten erscheint.
Haben Sie eine Lösung oder einen Trick, um dies zu erreichen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Hallo und herzlich willkommen Victor_Henri,
In der Hoffnung, dass wir Ihnen helfen können.
Ich für meinen Teil werde sie direkt im 3D-Modell mit einem Materialabtrag herstellen, so dass Sie sie in Ihrem STEP finden.
Achten Sie darauf, ob diese Materialabtragsfunktion in einer flachen Konfiguration ausgeführt werden kann, wenn Ihr Blech verbogen ist, und prüfen Sie, ob es immer noch angezeigt wird, indem Sie Ihr Blech falten...
Halten Sie uns auf dem Laufenden, @+.
Viel Glück.
AR.

1 „Gefällt mir“

Für die Markierung zeichnen Sie entweder eine Skizze auf dem MEP oder entfernen Material z. B. auf dem 0,01 mm tiefen Teil.
Dann wählen wir im MEP die Markierungen aus und haben die Umschalter auf einer gelben " Markierungen " -Ebene.

Unser Lasertechniker (im eigenen Haus oder im Unterauftrag) weiß, dass gelbe Linien = Lasermarkierung sind. Und seine Maschine nimmt auch die gelben Schichten in einem Auto auf, um sie automatisch als Markierung umzuwandeln.

4 „Gefällt mir“

Hallo
Ich verwende das von A_R und sbadenis erwähnte Verfahren, und alles ist in Ordnung!
Danach kann es eine andere Lösung geben. Gesehen zu werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo sbadenis,
Genau das müssen Sie tun, für mich ist Ihre Antwort präziser als die mienne...@+.
AR.

1 „Gefällt mir“