Kennzeichnung von Teilen

Hallo

Ich muss Markierungsplatten anfertigen, ca. 100 Stück, jedes mit einer anderen Anzahl. Ich muss von jedem dieser Teile ein DXF-Format für das Laserschneiden bereitstellen. Aber ich möchte nicht gezwungen sein, sie alle unabhängig voneinander zu zeichnen. 

Ich dachte darüber nach, mehrere Konfigurationen zu verwenden, aber es erfordert so viele Skizzen... Kopieren, Einfügen  usw.

 Vielleicht haben Sie eine andere Idee?

Vielen Dank.

Hallo

Haben Sie die Möglichkeit der Verwendung von Blöcken untersucht, die Skizzen vorteilhaft ersetzen? Da jeder Block unabhängig ist (wie Teile), müssen wir in der Lage sein, sie so anzuordnen, als wären sie Teile

Die Blöcke müssen nach Konfigurationen angeordnet werden können, aber zu diesem Punkt lasse ich Ihnen die Verfechter der Konfiguration antworten.

Es gibt auch die Makro-Option, die in der Lage sein muss, die Informationen aus einer Excel-Datei zu verwenden.

Herzliche Grüße

Hallo

Um alle Ihre Textkonfigurationen schnell generieren zu können, ist es am besten, Konfigurationen durchzugehen, die über eine Excel-Tabelle verwaltet werden, wobei der geänderte Text mit einer Variablen verknüpft wird, die wiederum mit der Excel-Tabelle verknüpft ist.
Aus einem ähnlichen Grund wurde dieses Thema bereits vor einigen Monaten diskutiert, aber es war unmöglich, den Job zu finden.

4 „Gefällt mir“

Ich hänge eine Datei als Beispiel in SW2021 an


piece_avec_texte.sldprt
3 „Gefällt mir“

Um Pierres Punkt zu verdeutlichen, wenn Sie SW21 nicht haben: Es ist möglich, den Skizzentext mit einer (oder mehreren) benutzerdefinierten Eigenschaften zu verknüpfen.
Alles, was Sie tun müssen, ist, die 3 (in Ihrem Fall) Eigenschaften zu konfigurieren, die jeder Zeile entsprechen.

3 „Gefällt mir“

Guten Abend

Die gegebenen Antworten sind richtig. Verknüpfen Sie Texte mit Variablen.

Alles, was Sie tun müssen, ist, eine Schriftart zu installieren, die Interrupts für bestimmte Zeichen verwendet (2,3,0,...)

Ich habe diese Frage im Forum gefunden, ob sie Ihnen helfen kann.

https://www.lynkoa.com/tutos/2d/caractere-pour-decoupe-laser

Herzliche Grüße

7 „Gefällt mir“