Ausblenden der Eingabe von Skizzenbemaßungen in einem VBA-Makro

Hallo, ich habe ein Makro aufgenommen, das einer Skizze Bemaßungen hinzufügt. Wenn ich es erneut abspiele, erscheinen für den Benutzer die Dialoge zum Erstellen von Dimensionen, die validiert werden sollen. Ich möchte, dass die Werte nach dem Start des Makros standardmäßig ohne Aktion validiert werden. Gibt es einen VBA-Befehl vom Typ Application.DisplayAlerts = False für den SolidWorks VBA?
Vielen Dank.

Was verwenden Sie, AddDimension2?

Sie müssen Ihren Code teilen, damit wir Ihnen helfen können

3 „Gefällt mir“

Oui, ci-dessous la partie du code concernée :

MyDisplayAls Objekt dimmen
Set myDisplayDim = Part.AddDimension2(8.08569278749249E-02, 0.176508507199797, 0.002)

MyDimension als Objekt dimmen
Set myDimension = Part.Parameter(« D1@Esquisse2 »)
myDimension.SystemValue = 0,2

Merci

Vorsicht vor Makros, die in SOLIDWORKS aufgezeichnet werden, das ist sehr oft.
Ich möchte für ein Code-Sharing @Konti , um Ihren Bedarf aufgrund Ihres Codes besser zu definieren. Für mich gibt es kein nützliches Dialogfeld, wenn das Hinzufügen von Dimensionen per Makro erfolgt.
Andernfalls zum Deaktivieren von Rebuilds oder anderen siehe in 5.5 5.6... So deaktivieren Sie die Struktur, den Grafikbereich oder andere Methoden:

2 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist ein Problem der Einstellungen und dass Sie die Option " Geben Sie die Chancen ein" deaktivieren müssen

2 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank. Ich habe es gerade getestet und es funktioniert. Darüber hinaus können Sie diesen Parameter im Code hinzufügen, um ihn zu aktivieren.

1 „Gefällt mir“