Ich überlege, ob ich die Registerkarte für eine bestimmte Konfiguration meines Teils (oder meiner Baugruppe) auf einer SolidWorks PDM Datenkarte ausblenden kann.
Bei Blechteilen, die häufig eine abgewickelte Konfiguration mit dem Namen "DefaultSM-FLAT-PATTERN" haben, möchte ich beispielsweise, dass die Registerkarte dieser Konfiguration nicht sichtbar ist. Die Maskierung, die für den Konfigurationsnamen gesteuert werden muss.
Hatte schon jemand die Gelegenheit, diese Manipulation durchzuführen?
Hallo, leider habe ich es auch nicht geschafft, die Lösung zu finden, da ich in meinem PDM zusätzlich zur Standardkonfiguration eine config @ habe, die angezeigt wird und die Mitarbeiter stört
Danach können Sie die Unterkonfiguration löschen. und erstellen Sie eine Konfiguration. entfaltete!
Persönlich habe ich die Konfiguration @ belassen, denn wenn wir mehrere Konfigurationen in einem Teil oder einer Baugruppe haben, nimmt die Zeichnung die Konfiguration als Referenz. @ Zumindest hat jede Konfiguration ihre eigene Besonderheit (z. B. eine Richtung), während Sie auf der Registerkarte @ keine Richtung auf der Karte angeben können. (Ich hoffe, ich war klar...)
Zu Ihrer Information (oder für diejenigen, die ihr EPDM nicht konfiguriert haben) entspricht die @-Konfiguration den Eigenschaften, die sich auf die Datei beziehen (daher direkt von Windows aus zugänglich), danach sind dies die Eigenschaften, die sich auf jede der Konfigurationen beziehen.
Nachdem ich mir meine Datenkarten angesehen habe, lautet die Antwort: Gehen Sie zu Ihrem EPDM-Administrator, da es für jedes Feld eine Möglichkeit gibt, es entsprechend dem Wert des Konfigurationsnamens auszublenden (mit @, um die Eigenschaften der Datei auszublenden).
So ist es durchaus möglich, alle Felder Ihrer Datenkarte auszublenden, wenn der Name der Konfiguration genau gleich "DefaultSM-FLAT-PATTERN" (oder ein bisschen dieses Namens mit Platzhaltern) ist.
Ich habe dies verwendet, um alle Eigenschaften, die nicht mit der Datei in Verbindung stehen, in der Konfiguration und reziprok auszublenden. Es ist ein bisschen schmerzhaft, es auf der Ebene der Datenkarte zu tun, aber sobald es erledigt ist, rollt es ....
Seien Sie vorsichtig, wenn der Name der Konfiguration des PRT in Xxx umbenannt wurde,
Die Unterkonfiguration wird XxxSM-FLAT-PATTERN sein.
Und wenn nicht, wenn es bei Blechteilen nicht notwendig ist, die "flache Konfiguration" des Teils zu erstellen, um es in einer MEP zu zeigen.
Es reicht aus, wenn es nicht generiert wird:
indem die entfaltete Sicht auf den Zustand nicht in ein MEP eingefügt wird,
indem Sie die Vorschau der neuen Ansicht (rechter Bereich) nicht verwenden, da sie die Konfiguration im PRT erstellt, auch wenn Sie die Ansicht nicht in ein MEP einfügen.
Das Gleiche gilt für die Const.Soudée, wir können jetzt darum bitten, die abgeleitete Konfiguration nicht zu erstellen, sie befindet sich in den Einstellungen des Dokuments.
Vielen Dank @froussel für diese Erläuterungen zum Ausblenden bestimmter Felder in einer Datenkarte basierend auf dem Konfigurationsnamen. Ich habe dieses Prinzip in der Tat für einige Bereiche verwendet.
Beachten Sie, dass Sie mit der Funktion "Befehlslogik " in der PDM-Administration auch einige Felder der Karte entsprechend den Werten der Dateivariablen ausblenden (oder grau grauen) können (siehe Anhang).
Aber in meinem Fall versuche ich, den Tab direkt in meiner Datenkarte zu verstecken, wenn die Konfiguration "DefaultSM-FLAT-PATTERN" heißt , und egal wie sehr ich hinschaue, ich denke, dass es im Moment nicht machbar ist, zumindest in der 2016er Version von PDM.
Vielen Dank auch @olivier42 für den Trick in den Zeichnungen. Es wäre schön, wenn wir die Möglichkeit hätten, diese "DefectSM-FLAT-PATTERN"-Konfiguration für Blechteile nicht zu erstellen, vielleicht in zukünftigen Versionen von SW ;-)