Masse einer Baugruppe

Hallo

Ich versuche, die Masse meiner Versammlung in einem MEP erscheinen zu lassen. Jedes Material der Teile ist informiert, aber meine Masse bleibt bei Null. 

Handelt es sich um einen Fehler in den Eigenschaften?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ist die Masseneigenschaft in der Baugruppe gut erstellt?

Ich habe in den Eigenschaften der SW-Mass und sw-Material Baugruppe, aber ich habe Zweifel an meiner Masse, ich habe den Eindruck, dass es nicht die richtige Eigenschaft ist

1 „Gefällt mir“

Andererseits handelt es sich um eine Baugruppe mit Unterbaugruppen, die eine Masse aufweisen, die 

1 „Gefällt mir“

Ich habe: "SW-Mass@Quersammler 1 oben rep1. SLDASM"

Ich denke, wir sollten den Namen der Assembly nach dem @ hinzufügen.

Aber komisch, ich habe es von alleine angezogen.

1 „Gefällt mir“

Was beim Ablesen der Masse in einer Baugruppe nicht ausgelöscht werden sollte, ist, dass jedes Teil vorher mit den richtigen Materialien gefüllt wurde.

 

Wenn ein Material an einem Teil fehlt, ist das Endgewicht unweigerlich falsch...

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mit einer Baugruppe aus Teil und Baugruppe getestet, es funktioniert bei mir.

Und die Schreibweise von Eigentum ist die gleiche.

Ich habe den Namen meiner Assembly und deren Konfiguration.

Die Sache ist die, dass ich Unterbaugruppen mit dem Boden habe und andere nicht. 

aber ich habe eine gemeinsame Eigenschaftsdatei *.asmprp, also sitzen sie alle im selben Boot

1 „Gefällt mir“

@bart Es ist nicht falsch, mein Gewicht liegt bei 0,00 .... Ja, also ist es falsch

Aber jedes Stück ist ausgefüllt, das verstehe ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Und wenn Sie zu den Eigenschaften Ihrer Räume gehen, ist sw mass bei 0?

1 „Gefällt mir“

Versuchen Sie, die Eigenschaft ground mithilfe von batchproperties wieder an alle Komponenten, Unterbaugruppen und Baugruppen anzufügen.

Nein, es ist das Gewicht, das mein C durchlöchert....  

Das Schlimmste ist, Baugruppen mit dem Gewicht zu haben und andere nicht. Ich kann es nicht genau sagen. Ich habe noch einmal nachgeschaut und mir fehlte das Material eines 1,5x4,9 Pins. Ich habe es registriert zugewiesen und es hat sich nichts geändert

1 „Gefällt mir“

@ frederic Ich habe seit dem 1. Dezember keinen Zugang mehr zu mycadtools n i zur Wartung (es ist die Krise...)

1 „Gefällt mir“

Dreck in der Krise.

Aber es ist seltsam, auf meiner Seite, als ich getestet habe, habe ich die Eigenschaft einfach auf meine erste Level-Assembly gelegt.

Und die Messe wurde verschenkt.

Haben Sie versucht, solidworks neu zu starten? Oder der Computer?

Ich werde mir den Entschluss fassen, neu zu starten, also werde ich mir einen Kaffee einschenken ... Bis später (nein, ich mache Witze über 2,5 s Neustart, lang leben die SSDs)

1 „Gefällt mir“

Gute 4 min für den Kaffee, aber immer noch das Gleiche für die Messe. Ich bin mir sicher, dass es eine Dummheit ist, die mir nicht ins Auge springt (und doch habe ich einen 27 Zoll)

1 „Gefällt mir“

Hallo @ gerald

Haben Sie in Ihrer Nomenklatur Ihres MEP eine mase Spalte

Wenn Sie nicht haben.................... Es wurde eine MASE-Spalte hinzugefügt.

@+-))

 

2 „Gefällt mir“

@gt22, ja, eine gute Idee, also wenn es eines der Teile gibt, dessen Masse verloren geht, werde ich es sehen

1 „Gefällt mir“

Um @gt22 hinzuzufügen, sind die Teile, die den Boden in der Zeichnung blockieren, diejenigen, deren Konfigurationsname nicht  geändert wurde, da ich die Konfiguration als Teilenummer und deren Beschreibung verwende.

Ich vermute also, dass mehrere Teile mit dem gleichen Namen in Konflikt geraten und die Bearbeitung des Bodens blockieren

1 „Gefällt mir“

@ Gerald

Du hast also dein Problem mit dem Identifikator gelöst, der den Zweig schraubt ;-))

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“