Ich möchte das Gewicht auf dem einen und das Volumen auf dem anderen wiederherstellen, kennen Sie eine andere Methode als die Liste der geschweißten Teile?
Andernfalls können Sie 2 Konfigurationen für beide Teile hinzufügen und die Funktion Körper löschen/behalten verwenden, um nur den gewünschten Körper in der Konfiguration zu haben...
@gt22 ich wollte schon immer Astronaut werden. Ich mache Pläne auf dem Kometen ;-)
Aber es stimmt, dass es sich um einen ausgehöhlten Raum oder etwas anderes handeln kann. Aber im Zweifelsfall habe ich alles in einfachen Volumina genommen (z.B. zwei Schimmelabdrücke).
Ich denke jedoch, dass ich das Erläuterte eingefügt habe, tatsächlich möchte ich seine Informationen in seine Eigenschaft einfügen, um diese Informationen (und ja, wieder diese Info-Story) im benutzerdefinierten Eigenschaftenbereich zu finden.
@ ac cobra 427 Ich tesé und es funktioniert, aber Sie müssen von einer Konfiguration zur anderen wechseln, um die nicht sehr unvollständigen Informationen zu sehen.
Sie können in Ihren benutzerdefinierten Eigenschaften der Konfiguration zwei neue Zeilen erstellen, z. B. mit den 2 Körpern "Gewicht, Stück 1 und Volumen, Stück 2" und die Textwert-/Ausdruckseigenschaften "sw-masse@.... " und fügen Sie sie in die von Ihnen erstellten ein.
Was ist Ihr wirklicher Bedarf??? Denn dort können Sie in der Baugruppe die gewünschte Konfiguration mit dem Gewicht oder dem Volumen einfügen... Und ansonsten können Sie eine Baugruppe Ihres Teils mit den 2 Konfigurationen erstellen und dann können Sie wirklich beide Eigenschaften haben, da es sich um zwei verschiedene Teile handelt... Sie möchten diese Daten in einer Nomenklatur oder in benutzerdefinierten Eigenschaften abrufen...
@ ac cobra 427 Mein Teil ist ein elliptischer Hintergrund, den ich über den benutzerdefinierten Eigenschaftenbereich eingestellt habe, und ich möchte auf diesem Panel sein Gewicht und sein Innenvolumen in den Informationen finden .
Wenn du in der Volume-Konfiguration bist, musst du den Hintergrund löschen, damit er genau richtig ist, und dafür musst du es im Erstellungsbaum machen, dann Liste der gelöteten Teile, dann deployst du den 1. Ordner und da hast du revolution3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und dort können Sie "Körper löschen/beibehalten" oder "> Funktioneneinfügen" ausführen> "Körper löschen/beibehalten" ist in Solidworks 2015, andernfalls müssen Sie einen anderen Weg finden, um die Funktion revolution3 zu entfernen. Und da ist Ihre richtige Lautstärke. Dann gehen Sie zu den spezifischen Eigenschaften der Konfiguration, kopieren die Volume-Zeile und fügen sie in die benutzerdefinierten Eigenschaften ein. Dort haben Sie Ihr Volume, das normalerweise im Hintergrund mit den Konfigurationen folgt...
Um den Hintergrund in der Volumenkonfiguration zu entfernen, bearbeiten Sie im Erstellungsbaum die Volumenfunktion und fügen Sie das Ergebnis zusammen, erstellen Sie dann eine Skizze auf der Flächenebene und konvertieren Sie die Skizze der Funktion Umdrehung3 und führen Sie eine Materialentfernung mit Umdrehung durch, und dort bleibt Ihnen nur das Volumen in der Volumenkonfiguration...
@ ac cobra 427 Nun, am Ende habe ich zwei Konfigurationen vorgenommen und die Anzeige der Daten gemäß der Konfiguration verwaltet. Ich hätte es vorgezogen, alles auf einem zu haben, aber hey, ich muss weitermachen, danke für Ihre Hilfe.
Es versteht sich von selbst, dass ich Sie als die beste Antwort gewählt hätte, ich weiß nicht, warum ein anderer gewählt wurde, zumindest bin ich es nicht.