Masse verschiedener Körper

Hallo

Ich habe ein Zimmer mit 2 verschiedenen Körpern.

Ich möchte das Gewicht auf dem einen und das Volumen auf dem anderen wiederherstellen, kennen Sie eine andere Methode als die Liste der geschweißten Teile?

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße.

Hallo

Wählen Sie einfach den gewünschten Körper nacheinander im Konstruktionsbaum aus und verwenden Sie die Funktion Masseneigenschaft.

Zuerst = > den Körper mit der zu berechnenden Masse auswählen = > die Funktion Masseneigenschaft verwenden.

Deaktivieren Sie den Körper.

Zweitens=> wählen Sie den Körper mit dem zu berechnenden Volumen aus = > verwenden Sie die Funktion Masseneigenschaft.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Andernfalls können Sie 2 Konfigurationen für beide Teile hinzufügen und die Funktion Körper löschen/behalten verwenden, um nur den gewünschten Körper in der Konfiguration zu haben...

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist nach dem Import-Export-Neutralformat?

WENN dieses mehrteilige Teil (2 Körper) gut über Solidworks hergestellt wird

und dass diese Gremien voll sind

und wenn diese Körperschaften ihre eigene Materie haben, 

Wie gesagt, @Azrod wähle einfach die 1/1 Körper aus

@ Azrod du musst dich noch einmal lesen, da ist ein Tippfehler im letzten Satz ;-)

@gt22 ich esse aber keine Austern.

Nein, ich sehe meine Lantère bitte nicht? :o

1 „Gefällt mir“

@ samos wollen in einem Mehrkörper

1. Das Gewicht eines Teils
  2. und die Lautstärke des anderen

und Sie sagen  => verwenden Sie die Funktion MasseneigenschaftIn beiden Fällen

Ich weiß nicht, welches von+ ist, ob es sich um feste oder hohle Körper handelt ;-)

@+

@gt22 ich wollte schon immer Astronaut werden. Ich mache Pläne auf dem Kometen ;-)

Aber es stimmt, dass es sich um einen ausgehöhlten Raum oder etwas anderes handeln kann. Aber im Zweifelsfall habe ich alles in einfachen Volumina genommen (z.B. zwei Schimmelabdrücke).

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle.

Ich denke jedoch, dass ich das Erläuterte eingefügt habe, tatsächlich möchte ich seine Informationen in seine Eigenschaft einfügen, um diese Informationen (und ja, wieder diese Info-Story) im benutzerdefinierten Eigenschaftenbereich zu finden.

@ ac cobra 427 Ich tesé und es funktioniert, aber Sie müssen von einer Konfiguration zur anderen wechseln, um die nicht sehr unvollständigen Informationen zu sehen.

Sie können in Ihren benutzerdefinierten  Eigenschaften der Konfiguration zwei neue Zeilen erstellen, z. B. mit den 2 Körpern "Gewicht, Stück 1 und Volumen, Stück 2" und die Textwert-/Ausdruckseigenschaften "sw-masse@.... " und fügen Sie sie in die von Ihnen erstellten ein.

1 „Gefällt mir“

@ ac cobra 427  Ich habe es versucht, aber es war nicht schlüssig, ich habe so viel versucht, dass ich Ihnen nicht sagen kann, warum.

Denn natürlich muss ich in der Lage sein, den Volumenkörper in einen Löschzustand zu versetzen, wenn ich das Bauteil in eine Baugruppe einfüge.

Nicht einfach.

Was ist Ihr wirklicher Bedarf??? Denn dort können Sie in der Baugruppe die gewünschte Konfiguration mit dem Gewicht oder dem Volumen einfügen... Und ansonsten können Sie eine Baugruppe Ihres Teils mit den 2 Konfigurationen erstellen und dann können Sie wirklich beide Eigenschaften haben, da es sich um zwei verschiedene Teile handelt... Sie möchten diese Daten in einer Nomenklatur oder in benutzerdefinierten Eigenschaften abrufen...

Alles wäre einfacher, wenn es zwei getrennte Räume wären. In Ihrem Fall nicht möglich ?

@ ac cobra 427 Mein Teil ist ein elliptischer Hintergrund, den ich über den benutzerdefinierten Eigenschaftenbereich eingestellt habe, und ich möchte auf diesem Panel sein Gewicht und sein Innenvolumen in den Informationen finden .

Ich hänge an, was ich bereits getan habe.

Herzliche Grüße.

fond_elliptique_std.rar

Wenn du in der Volume-Konfiguration bist, musst du den Hintergrund löschen, damit er genau richtig ist, und dafür musst du es im Erstellungsbaum machen, dann Liste der gelöteten Teile, dann deployst du den 1. Ordner und da hast du revolution3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und dort können Sie "Körper löschen/beibehalten" oder "> Funktionen einfügen" ausführen> "Körper löschen/beibehalten" ist in Solidworks 2015, andernfalls müssen Sie einen anderen Weg finden, um die Funktion revolution3 zu entfernen. Und da ist Ihre richtige Lautstärke. Dann gehen Sie zu den spezifischen Eigenschaften der Konfiguration, kopieren die Volume-Zeile und fügen sie in die benutzerdefinierten Eigenschaften ein. Dort haben Sie Ihr Volume, das normalerweise im Hintergrund mit den Konfigurationen folgt...

2 „Gefällt mir“

Um den Hintergrund in der Volumenkonfiguration zu entfernen, bearbeiten Sie im Erstellungsbaum die Volumenfunktion und fügen Sie das Ergebnis zusammen, erstellen Sie dann eine Skizze auf der Flächenebene und konvertieren Sie die Skizze der Funktion Umdrehung3 und führen Sie eine Materialentfernung mit Umdrehung durch, und dort bleibt Ihnen nur das Volumen in der Volumenkonfiguration...

1 „Gefällt mir“

@ac cobra 427  Ach ja, die letzte Lösung scheint mir nicht schlecht, ich werde sie so schnell wie möglich testen.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo

Nur um zu sagen, dass ich nicht die beste Antwort gegeben habe, weil sie überhaupt nicht meinem seltsamen Problem entspricht.

Schönen Tag.

Alles, was Sie tun müssen, ist, eine E-Mail an @clementine zu senden und das Problem zu erklären

und aufgrund seiner Funktion sollte es diese Reparatur durchführen

@+ Einen schönen Tag 

1 „Gefällt mir“

@ ac cobra 427 Nun, am Ende habe ich zwei Konfigurationen vorgenommen und die Anzeige der Daten gemäß der Konfiguration verwaltet. Ich hätte es vorgezogen, alles auf einem zu haben, aber hey, ich muss weitermachen, danke für Ihre Hilfe.

Es versteht sich von selbst, dass ich Sie als die  beste Antwort gewählt hätte, ich weiß nicht, warum ein anderer gewählt wurde, zumindest bin ich es nicht.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Ja, auch nicht verstanden.

Meine kleinen Punkte gehen zurück an ihren Besitzer schnüffeln:p

1 „Gefällt mir“