Masse eines Teils ausgeschlossen

Hallo

Ich verwende SolidWorks 2016.

Ich habe eine Baugruppe aus der Nomenklatur ausgeschlossen, aber ich möchte, dass ihre Masse auch vom Gesamtgewicht der ASM abgezogen wird.

Ich möchte keine Masse festlegen , die 0 zugewiesen ist.

Haben Sie dafür Lösungen?

Vielen Dank im Voraus.

 

Hallo

Es müsste in einen gelöschten Zustand versetzt werden, damit die Masse "verschwindet"

3 „Gefällt mir“

Ich setze sie nicht in den gelöschten Zustand, da ich diese Baugruppe in der Zeichnung sehen möchte.

Hallo, stecken Sie es in den Umschlag.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bauteil, auf Eigenschaft, und prüfen Sie die Hülle.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

6 „Gefällt mir“

Du machst 2 Marmeladen

1 mit Ihrer Baugruppe

1 ohne Ton unter Montage

also 2 Möglichkeiten des Zeichnens 

Das Problem ist die Abrechnung, die variieren kann

@+

4 „Gefällt mir“

Hallo, oder Sie erstellen eine vollständige Konfiguration und eine Konfiguration, in der die Teilmenge gelöscht wird.

Sie fügen eine Ansicht jeder Konfiguration ein, und die Konfiguration, bei der die Teilmenge entfernt wurde, setzen Sie aus dem Blatt heraus, um nur die Eigenschaften zu erhalten.

 

(Ich hoffe, ich habe es geschafft, mich auszudrücken...)

Schönen Tag

G.

 

Edit: @GT22 hatte die gleiche Idee wie ich, nur schneller:)

3 „Gefällt mir“

Ich trete OBI WAN bei und setze die Baugruppe in den Hüllkurvenmodus mit Unterstützung im Plan, da Sie sie visuell, aber nicht den Boden wiederherstellen können

3 „Gefällt mir“

Hallo Kenobi,

Der Umschlag sieht für mich gut aus, er wird mich daran hindern, eine Konfiguration vorzunehmen, die die Datei belastet.

aber wenn ich es in eine Folie stecke, sehe ich ASM nicht mehr im Plan.

Wenn ich zu den Ansichtseigenschaften gehe, gibt es ein Feld für die Anzeige des Umschlags, aber dieses Feld ist ausgegraut, sodass ich es nicht aktivieren kann

 

Wie machst du das MaD?

Samuel. Namikaze Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Immobilienansicht und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Umschlag anzeigen"

 

Welche Version von SW haben Sie? 

1 „Gefällt mir“

Es ist in Ordnung, tatsächlich habe ich mit der rechten Maustaste auf eine Schnittansicht geklickt und nicht auf die Hauptansicht....

Bonus es bringt mich in gemischt und Dashes

Können wir einen Linienstil (gemischt und Striche) in eine Standardfarbe einfügen?

1 „Gefällt mir“

Um die Envellope-Teile zu sehen, begeben Sie sich auf die Zeichnung des gewünschten Teils, klicken Sie mit der rechten Maustaste und aktivieren Sie dann Envellope anzeigen.

 

Möge die Macht mit euch sein.