Verknüpfungsreferenzen

 Hallo an alle

Aktuell versuche ich, Normteile so zu "self-constrainen", dass ich sie nur noch in die Baugruppen "schieben" muss, um sie direkt zu positionieren.

Wenn es um ein rotierendes Teil geht, das keinen rotierenden Anschlag benötigt (z. B. Schrauben, zylindrische Unterlegscheiben usw.), ist alles in Ordnung. Wählen Sie einfach den Kreisförmigen aus, der mit dem Werkzeugteil in Kontakt steht, und das Teil fährt automatisch in die richtige Position.

Wenn es sich jedoch um ein prismatisches Teil handelt, kann ich die 3 selbstspannenden Zonen von "Matereference" ausfüllen, aber beim Positionieren in der Baugruppe wählt SolidWorks nur EINE der 3 Referenzen aus und daher ist es unmöglich, das Teil vollständig zu positionieren, ohne den Rest der Abhängigkeiten manuell hinzufügen zu müssen. 

Wie kann ich sicherstellen, dass alle drei Referenzen beim Positionieren in der Baugruppe verwendet werden?

Danke im Voraus,

Frohes neues Jahr, gute Gesundheit,

Steuer.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie Ihr Stück an uns anhängen, damit wir einige Tests durchführen können?

Es ist normal, die Einschränkungen Primär/Sekundär/Tertiär lassen sich nicht kombinieren!

SW überprüft zuerst die primäre Einschränkung. Wenn es nicht zufrieden ist, das zweite, dann, wenn es immer noch nicht gut ist, das Tertiäre.

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie also die erste Koinzidenzbeschränkung von 2 Ebenen setzen, schränkt das System nur diese ein. Es spielt keine Rolle, wonach Sie suchen. 

2 „Gefällt mir“

Im Allgemeinen sind die Kanten eher eingeschränkt; Für eine kreisförmige Kante ergeben sich direkt 2 Einschränkungen: z. B. Koinzidenz und Koaxialität.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Entschuldigen Sie die Reaktionszeit.

ac cobra 427 :: Aus Gründen der Vertraulichkeit kann ich keine Datei anhängen.

Alan. ERP: Okay, danke. Ich dachte, dass primäre, sekundäre und tertiäre Einschränkungen miteinander verbunden sein könnten.

Gibt es eine andere Möglichkeit, einem Bauteil automatisch mehrere Spannungen zuzuweisen, um die Positionierung in einer Baugruppe zu erleichtern?

Vielen Dank im Voraus sowie für Ihre bisherigen Antworten.

1 „Gefällt mir“

Ja, es gibt Lösungen:

Erstellen einer intelligenten Komponente

Erstellen einer Bibliotheksdatei mit zugeordneten Funktionen

In der Tat hängt alles von Ihrem Problem ab.

2 „Gefällt mir“