Positionieren Matice.xls Dateien im Vergleich zu Dateien mit Anmerkungen

Hallo, ich bin fred und ich habe ~ 10 Jahre in der Entwicklung von Luft- und Raumfahrtprodukten. Ich bin ein Neuling auf der Website, aber ich habe Autocad, Siemens NX , Catiav4, v5 usw. seit fast 20 Jahren hinter mir, wenn Sie meine Schulbildung mitzählen.

Nun, wie jeder gute Neuling habe ich nicht vergessen, eine Suche in der Suchmaschine des Forums durchzuführen, bevor ich meine Frage stellte.

Ich habe eine Liste von Elementen in Excel 2013 mit einer X-, Y-, Z-Matrix, sagen wir 100 Elemente für eine Matrix mit 400 Zellen

Ich möchte diese Matrix in eine catia v5~r19 r20-Anwendung importieren, um schnell ein leeres Catproduct mit einer kommentierten Ansichtsliste zu erhalten, die entsprechend der ersten Spalte meiner 400-Zellen-Matrix betitelt ist.

Wie mache ich das??!!? (abgesehen davon, dass man es lange mit dem Kompass tippt)

 

Übrigens, ich bin Franko-Kanadier, also beruhigen Sie sich mit Ihrem Lexikon der Französischen Akademie 2015. Sprechen Sie mich bitte mit einem einfachen Französisch an

 

Fred

 

 

1 „Gefällt mir“

Siehe dieses Tutorial, es ist auf Englisch und nicht im akademischen Französisch von 2015 ;-)

https://grabcad.com/questions/tutorial-excel-to-catia-how-to-create-import-points-in-catia-by-their-coordinate-existed-in-an-excel-file

Nun, hallo an unsere kanadischen Cousins

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Hallo:

"Ich habe eine Liste von Elementen in Excel 2013"  Liste von Namen von Teilen mit ihrer Positionsmatrix in X,Y,Z (ist es das??).

Ich habe dies bereits nur für den Positionspunkt getan, in einer Weise, die der des @gt22-Links nahe kommt (ich schaue mir an, wie es für Koordinatensysteme (Systemachse) oder Positionsmatrix aussehen kann.

Ist es das, wonach Sie suchen? Haben Sie eine Liste von  (Achsensystem)  benannt und als Liste Ihrer Artikel positioniert?

Können Sie die Excel-Datei als Anhang einfügen?.

REDIGIEREN:

Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für die CATIA-Einstellungen, um ein "Standard"-Koordinatensystem zu definieren und eines der Excel-Tabellenformate für die Konfiguration und eine txt-Datei für den Namen anzuhängen.

Ich kann nicht auf die Eigenschaft " Ortsmarkierungsname" zugreifen, daher kann ich sie nicht über Excel ändern (Sie können mit dem Namen chgmnt fortfahren, dank des Imports einer "txt"-Datei für Publikationen (dies bedeutet natürlich, dass Sie einzeln auf jede Ortsmarke verweisen).

 

Wenn es reproduziert werden soll, ist es besser, ein Makro zu verwenden.

 


matrice-position.zip
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank gt22

Was ich gesucht habe, wie man zu Hause sagt ,

 

;)

1 „Gefällt mir“

Schön, dass ich Ihr Problem beantworten konnte

Gut gemacht @ Fanck

@+

Hallo.
Ich bin der Erste, der überrascht ist!!
Aber wenn das reicht?
Es ist eine höllische Aufgabe, so viele Catia-Einstellungen und Excel-Zellen zu verbinden.
Um es mir leichter zu machen, filtere ich nach Namen, siehe Bild.
Wenn die Excel-Datei nach der gleichen Sortierung erstellt ist, ist es viel einfacher, die Koordinaten X dann Y dann Z dann usw. zu verbinden, als wenn alles entweder durcheinander oder nach Elementen usw. gruppiert wird.
Achten Sie auch auf die auf der Station installierte Version von office. Ich habe Office 2007 und muss den Inhalt einer Excel 2013 in eine Excel 2007-Datei kopieren, damit sie mit Catia funktioniert.
 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja es hat funktioniert, nein Ich werde keine Datei übertragen.

Luft- und Raumfahrt PCQ = Motus und genähter Mund

 

Fred