Dropdown-Liste auf FOLIO

Hallo an alle

Ich habe noch eine Frage zu den Zeichnungen.

Ich mache Pläne, die mehrere Folios haben, auf jedem Folio ist das Material in der Regel anders.

Ich verwende 3 verschiedene Materialien.

Ich wünschte, ich könnte sie aus einer Dropdown-Liste mit dem benutzerdefinierten Eigenschaftsformular auswählen.

Nur bei dieser Methode ändert sich das Material auf allen Folios.

Eine Lösung wäre, für jedes Folio eine benutzerdefinierte Materialeigenschaft wie folgt zu erstellen:

- MAT_F1

- MAT_F2

Nur am Ende habe ich ein Formular mit 10 Dropdown-Listen (10 Folios..)

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank an alle! Schönen Tag!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sind die Teile auf jedem Folio unterschiedlich?

Handelt es sich zumindest um unterschiedliche Konfigurationen?

Es ist dann möglich, das Material für jede Konfiguration zu konfigurieren und es auf dem richtigen Folio anzuzeigen!

1 „Gefällt mir“

Um auf jedem Folio (oder Blatt) unterschiedliche Eigenschaften anzuzeigen, gehen Sie zu den Blatteigenschaften (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte) und wählen Sie unten "Eigenschaften anzeigen für..." " Siehe beigefügtes Bild.

propriete_feuille.png
2 „Gefällt mir“

Kurze Frage: Sie gehen durch "Material konfigurieren" (siehe Bild)

screenshot381.jpg
2 „Gefällt mir“

Dabei handelt es sich um kleine Rohrleitungsbaugruppen.

Ich könnte Informationen über das Material bei der Montage dieser kleinen Rohre geben.

Auf der anderen Seite füge ich manchmal 2 verschiedene Rohre (mit unterschiedlichem Material) auf demselben Folio hinzu.

1 „Gefällt mir“

Um auf jedem Folio (oder Blatt) unterschiedliche Eigenschaften anzuzeigen, gehen Sie zu den Blatteigenschaften (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte) und wählen Sie unten "Eigenschaften anzeigen für..." " Siehe beigefügtes Bild.

Dadurch werden alle benutzerdefinierten Eigenschaften des Raums in der Auswahlansicht verwendet.

Ich riskiere also, andere Informationen in meiner Cartridge zu verlieren, oder?

Wenn Sie Ihre Rohre erstellt haben, da es sich um Rohre handelt (Sie durchlaufen Rohrleitungen)?

über eine Rohr-/Materialbibliothek

und dass Sie in dieser Bibliothek Ihre Abschnitte und Ihre Materialien haben, die miteinander verknüpft sind

Wenn Sie einen Teileplan erstellen, an den die Stückliste angehängt ist

Sie finden Ihre verschiedenen Materialien sowie die Markierungen auf diesen genannten Teilen NEIN

@+ ;-((

Ich habe das Rooting-Modul nicht.

Ich erstelle die Rohre in hart, mit Konfigurationen (Bezeichnung der Rohrleitungen) und unter Konfiguration für Durchmesser und Längen.

Ich habe eine TUBE-Datei pro System.

1 „Gefällt mir“

"Es werden alle benutzerdefinierten Eigenschaften des Raums in der Auswahlansicht verwendet.

Also riskiere ich, andere Informationen in meiner Patrone zu verlieren, oder?"

Sie können es versuchen, aber ich denke, es nimmt nur die benutzerdefinierten Eigenschaften der Konfiguration, wenn sie ausgefüllt ist, andernfalls nimmt es die Teileeigenschaften.

2 „Gefällt mir“

Ich werde sehen, aber es kommt oft vor, dass sich mehrere Assemblys auf demselben FOLIO befinden.

Andernfalls wird es ein Makro mit Dropdown-Liste sein und ich würde mich nur auf das aktuelle Folio bewerben. Warum eigentlich eine Dropdown-Liste? Dies soll bei allen unseren Plänen den absolut gleichen Wert haben (Update / min - AISI-Code ect). 

Es vermeidet auch, es mit der Hand zu tippen und auch Zeit zu verschwenden...

Ich könnte auch eine Liste der Titel der Folios erstellen und das Material anzeigen, das sich im Schriftfeld daneben befindet (um alle meine Folios auf einen Blick zu überprüfen) und das im selben Makro.

1 „Gefällt mir“

Ich werde also immer noch mehrere benutzerdefinierte Eigenschaften erstellen (eine für jedes Folio), aber das Makro muss erkennen, auf welchem Folio ich mich befinde.

1 „Gefällt mir“

Für Ihr Makro müssen Sie also den Namen des Blatts mit dieser Anweisung abrufen:

http://help.solidworks.com/2012/English/api/sldworksapi/Get_Sheet_Numbers_and_Names_Example_VB.htm

Ändern Sie dann die Eigenschaften dieser Konfiguration:

http://help.solidworks.com/2012/English/api/sldworksapi/Change_Configuration_Properties_Example_VB.htm

Wechseln Sie dann das Material:

http://help.solidworks.com/2012/English/api/sldworksapi/Set_Material_Example_VB.htm

1 „Gefällt mir“

Und in Ihrer Datei-Tube nach System können Sie keine Materialreferenzen hinzufügen.

@+

Bitten Sie Ihren Chef, seinen Geldhalter herauszunehmen ;-))

und zeigen Sie ihm das Routing oder eine Premium-SW-Version

All dies geschieht über 3D-Skizzen und profiliert diese über eine Bibliothek

Weitere Informationen finden Sie in diesem Tutorial: Rohrleitungsbibliothek

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/tuto-bibliotheque-de-tuyauterie-sous-solidworks

@+

Ich denke über das Routing nach. Ich werde versuchen, eine Testversion zu bekommen!

Im Idealfall sollten Sie in der Lage sein:

- In der Lage sein, die Gesamtlänge der Rohrleitungen und nach Material zu ermitteln.

- In der Lage sein, Schweißnahtlängen (Rohrendschweißnähte) zu haben

- In der Lage sein, Schläuche zu ziehen und Ihre Ellbogen automatisch darauf zu haben

- In der Lage sein, Wasserhähne durch Schieben nach unten (mit parametrischer Höhe) oder andere zu platzieren

Das ist schon nicht schlecht! Wenn mir jemand sagt, dass das möglich ist, riskiere ich, darüber zu sprechen;)

1 „Gefällt mir“

Es ist das Tool, das komplett dafür gemacht ist

Haben Sie sich das obige Tutorial angesehen?

Sie zeichnen Ihre 3D-Skizze und fügen hinzu, was Sie möchten, Winkel aus dem Laden, Flansch, Ventile usw

Du legst deine Ellenbogen und andere über eine Hinterlegung auf deine 3D-Skizze  und richtest sie nach Belieben aus

Dann haben Sie Ihre Mengen pro Dia, nach Material, das hergestellt, gekauft werden soll und den ganzen Rest

Sie können es auch über die Kalkulation kalkulieren

was immer du mehr willst ;-)

sowohl für starre als auch für flexible (Elektrodraht) für die Rohre und das Material

Sie wählen über Ihre Bibliothek, die Sie zuvor eingerichtet haben

Bei kommerziellen Geräten ist es möglich, per Trace-Share u.a. die Bände abzurufen und in eine Bibliothek zu integrieren

Ich bin ein SW-Verkäufer und bekomme nur Dal ;-))

@+

Ich weiß nicht, ob Sie Solidworks Rooting selbst kaufen können?

Ich habe eine Pro 2013-Version.

Es ist in den Premium integriert

Wenden Sie sich jedoch an Ihren Händler oder einen Mitbewerber und er wird Ihnen das Warum und Wie sagen

HIER anfragen

http://www.lynkoa.com/store/fr/solidworks-routing.html

und fordern Sie ein Angebot über die Website an

und du wirst Punkte sammeln und bei den Zeiten, die laufen, ist ein Punkt ein Punkt ;-))

@+

1 „Gefällt mir“