Geschweißte Mechanik: Profilstärke ändern, ohne alles auf den Kopf zu stellen?

Hallo, ich habe meine gesamte Montage durchgeführt, deren Basis ein mechanisch geschweißtes Chassis ist.

Alles ist fertig, außer: dass ich die Dicke meiner Hohlprofile ändern muss...

Wenn ich diese Modifikation vornehme, wird es schrecklich, alle meine Zwänge werden auf den Kopf gestellt, es erkennt die Gesichter nicht mehr, kurz gesagt, es ist s****.

Gibt es einen Trick, um dem entgegenzuwirken? Denn jetzt um alles wieder hinzulegen, habe ich es schon lange....

Vielen Dank im Voraus, einen schönen Tag.

1 „Gefällt mir“
Hallo, leider glaube ich nicht, dass es einen Trick gibt.

Die einzige Lösung wäre, die Profilskizze zu ändern, aber das wäre für alle zukünftigen Verwendungen falsch.

Bearbeiten: Es gibt eine neue Funktion in 2014, mit der Sie Ihre Referenzen behalten können! Siehe diesen Link

http://www.hawkridgesys.com/blog/solidworks-weldment-profiles-configurable/

2 „Gefällt mir“

Basiert das Profil auf einer 3D-Skizze oder besteht es aus einzelnen Teilen?

Ich ging in meine Profilskizze, um die Dicke zu ändern. Es wird sich überall ändern

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist eine 3D-Skizze...

Wie wurde Ihr Profil erstellt?

und welche Art von Anpassung des Treffpunkts haben Sie vorgenommen

  1. Die Achsen
  2. Winkel an der Außenseite
  3. Extene Mittelgesicht
  4. Winkel an der Innenseite
  5. innere Mitte

Wenn Sie Ihr Profil über Ihre Profilbibliothek (SLDLFP) erstellt haben

Sie müssen nur Ihr Profil ändern oder ein anderes mit einer eigenen Referenz erstellen

und sehen Sie sich die Definition der Treffpunkte Ihrer Profilskizzen an

@+ ;-))

 

Da es sich um eine 3D-Skizze handelt, indem Sie die Skizze des Profils ändern, indem Sie sie wie @bart bearbeiten, ohne das Format zu ändern, bleiben die Referenzen erhalten. Aber es belässt die Referenz in der ursprünglichen Dicke.

Nachdem ich diese Art von Problem hatte, sagte mir ein großer CAD-Kenner, dass es notwendig sei, die Einschränkungen in den Plänen und nicht in den Streben festzulegen. Wenn Sie also die Struktur der Rohre ändern, bleibt alles an seinem Platz.

In Ihrem Fall müssen Sie also alles neu eingeben.....  

4 „Gefällt mir“

Was sind Ihre Begegnungspunkte in Ihrem Profil?

Wenn Sie eine 3D-Skizze für Ihren Mechaniker erstellt haben

Du nimmst also als Referenz die Punkte, an denen sich die Achsen treffen?

Eine Kopie des Profils mit einer Kopie des Mechanikers in Screnn

Ich würde mir erlauben, das Problem zu begreifen

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle

Die Software bezieht sich auf eine Oberfläche, die über einen eindeutigen Code verfügt. Wenn Sie die Dicke des Profils der Skizze ändern, ändert sich auch der Code der Oberfläche, sodass Sie alle Ihre Abhängigkeiten übernehmen können.
Wenn Sie andererseits Ihre Grundskizzen ändern, indem Sie Ihre Bemaßungen ändern, gibt es keinen bp, da die resultierende Oberfläche dieselbe ist. 

Ich werde das versuchen:
"Speichern unter" Ihre Mischung.
"Speichern unter" Ihr geschweißtes mechanisches Teil
Bearbeiten Sie Ihre Skizzen
Ersetzen Sie Ihr geändertes Teil durch das neue und prüfen Sie, ob es Fehler aufweist.

Aber ich persönlich habe Ihnen nur das zu geben.

Viel Glück

NACHMITTAGS

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Das Problem besteht darin, dass jedes Element (Linie, Kreis,...) der Skizze Ihrer .sldlfp-Datei (lib feat-Teil) mit der geänderten Dicke den gleichen Namen wie die Elemente der ursprünglichen .sldlfp-Datei haben muss, um die Referenzen nicht zu verlieren.

Wenn Sie die ursprüngliche .sldlfp-Datei öffnen, erstellen Sie normalerweise eine Take-Away-Komposition, die Sie mit der neuen Dicke umbenennen, und ändern dann in der Skizze der erstellten Datei die Bemaßungen, ohne  die Linien und Kreise zu berühren, und dort bewegt sie sich normalerweise nicht.

Schönen Tag.


sldlfp.png
1 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

 Sehr gutes Tutorial  für das mechanisch geschweißte Profil unter Excel

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/profile-mecano-soude-avec-excel

@+ ;-))

Hallo

Wie @dargaud.anthony sagt, müssen die Entitäten in der Skizze denselben Namen haben. Im Allgemeinen funktioniert es gut mit den alten Profilbibliotheken, da sie von Kopie zu Kopie mit immer der gleichen Quelle, also immer den gleichen Entitätsnamen, erstellt wurden!

In Ihrem Fall sollten Sie versuchen, das sldlfp, das Sie heute für Ihren geschweißten Aufbau verwenden, zu kopieren und nur die Dicke zu bearbeiten. Wenn Sie zu SW zurückkehren, um den Abschnitt für dieses neue Profil zu ändern, sollten Ihre Einschränkungen eingehalten werden.

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial zum mechanischen Schweißen an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-la-mecano-soudure

@+ ;-))

Haha Benoit, wir erkennen die Könige des Hacks (ja gut, ich mache das auch).

 

Das ist das große Problem mit Profilbibliotheken. Wir wissen nicht, wie unsere Vorgänger das gemacht haben... Und am Ende haben wir solche Verirrungen.

 

2 „Gefällt mir“

In Zukunft sollten Sie in Betracht ziehen, konfigurierte Profile anstelle der alten Bibliotheken mit 1 Datei pro Abschnitt zu verwenden. (neu in 2014, glaube ich)

@flegendre hat in den Tutorials umfangreiche Profilbibliotheken zur Verfügung gestellt. Die erste ist diese für Röhren:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/profils-contructions-soudee-configurables-tubes

Zumindest werden Sie diese Art von Unannehmlichkeiten vermeiden.

 

@coin37coin, ich mag den "König des Hackens" nicht wirklich:) Ich bevorzuge langfristige Lösungen, aber wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, muss man manchmal nicht unbedingt versuchen, darüber hinwegzukommen, sondern ein Loch hineinbohren! ;)

4 „Gefällt mir“

Sie müssen eine Profilbasis verwenden, die über Konfigurationen verfügt.

 

Auf diese Weise müssen Sie nur die Linie ändern, um die richtige Dicke zu erhalten.

 

Ich hänge einen Link an:

 

http://www.leguide3d.com/profiles/blogs/profile-mecano-soude-avec-excel

 

Seit ich das eingerichtet habe, ist es großartig!

 

 

1 „Gefällt mir“

@ Bart der Link muss gut sein, da du ihn auch gibst ;-))

Es stimmt, dass es sich um eine gute Übungshilfe für Profile handelt

Ich füge hinzu und das ist wichtig

Vergessen Sie nicht, Ihre eigene persönliche Bibliothek zu erstellen

in einer persönlichen Datei außerhalb der SW wie alle Bibliotheken

um es über SW-Mutationen zu erhalten.

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung Gt, ich habe nicht gesehen, dass du diesen Link gegeben hast. =)

 

Ich habe eine persönliche Basis erstellt, es braucht ein wenig Zeit, aber am Ende gewinnt man

1 „Gefällt mir“

@ Bart ........................... KEIN  blass ;-))

Die guten Schiedsrichter muss man verschenken und nicht für sich behalten

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“