Mechanisches Schweißen von gebogenen Blechen

Hallo ihr alle

Ich möchte einen Rahmen mit einer Abmessung von 700x2000 herstellen, dessen vier Seiten aus einem U-gebogenen Blech mit einer Abmessung von 160x45 bestehen.

Ich weiß, wie man Biegebleche herstellt, ich beherrsche auch die Funktion "Schweißkonstruktion", aber ich weiß nicht, wie man ein Schweißteil aus gebogenen Blechen herstellt...

Wenn Sie einen Tipp oder eine Lösung für mein Problem haben, bin ich dafür.

Herzliche Grüße 

Simon

Hallo

Können Sie uns in Bildern Ihren Bedarf zeigen? 

Warum ein geschweißtes Teil aus gebogenen Blechen herstellen, können Sie eine Montage Ihrer verschiedenen Arten von Teilen (Schweißkonstruktion und Blech) herstellen.

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein Beispiel aus Solidworks 2016. Sie müssen nur Ihre Blechteile in der Schweißkonstruktion und für die TGA wie gewohnt durch die Auswahl des Bauteils fertigen

ac_cobra.sldprt
2 „Gefällt mir“

Es müssen mechanische Schweißprofile von Blechelementen erstellt werden.

Stellen Sie dann die Struktur mit dem mechanischen Schweißmodul her.

2 „Gefällt mir“

Welches Solidworks Versionsjahr haben Sie?

unter 2017 Premium und (Pro, ich glaube nicht sicher für den Pro)

Unter anderem gibt es die Möglichkeit, eine Fläche zu entfalten

An der Oberfläche entfaltest du dich also, nachdem du dich beruhigt hast, und du hast dein Zimmer in Volumen entfaltet

Erstellen Sie also ein geschweißtes mechanisches Profil Ihrer Abmessungen

nach dem Schweißen des mechanischen Moduls

Für mich ist es + einfach ;-)

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich würde sagen, wie Aliende

Sie erstellen ein Profil aus Ihrem gekanteten Blech 160 x 45 und verwenden es als geschweißtes Konstruktionsprofil

Auf der anderen Seite können Sie kein Element entfalten, da es sich streng genommen nicht um Blech handelt.

Persönlich stelle ich auch Rahmen aus gefaltetem Blech her, ich mache meine Teile aus Blech und dann baue ich sie in einer Baugruppe zusammen . Ein bisschen mühsam, aber es hängt tatsächlich von Ihren Bedürfnissen ab

Die Oberfläche, ich weiß nicht so viel, aber wenn man sie auffaltet, berechnet sie eine entwickelte?

A+

1 „Gefällt mir“

Wir sollten damit beginnen, ein Grundgericht zu kreieren, für eine Beilage,

mit einer trapezförmigen Form mit der Funktion

"Einschub/Blech/Biegeblech"

Dann müssen Sie an einem Ende eine Ebene erstellen, um den zu scannenden Schnitt zu zeichnen

http://help.solidworks.com/2016/French/SolidWorks/sldworks/t_Swept_Flanges.htm?id=967b225ee2cb497288f5dce4fbf02c87#Pg0&ProductType=&ProductName=

Dann mach das Gleiche für eine zweite Seite,

Machen Sie dann eine kreisförmige Wiederholung von 180° der 2 Körper.