Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Ausführen des Vorgangs

Hallo

Ich habe ein Problem, das ebenso nervig wie seltsam ist. Wie ihr müsst, jetzt das Wissen aufgrund all meiner Beiträge, habe ich ein Design mit einer Familie von Teilen erstellt. Bis gestern konnte ich meine Familie immer ohne Probleme öffnen und ändern, was ich darin haben wollte, aber seit ein paar Tagen kodiere ich ein Makro. Seitdem kann ich es nicht mehr öffnen und habe diese Nachrichten:

Also habe ich mehrere Tests gemacht:
- Öffnen einer Excel-Datei, es funktioniert,
- Wenn ich mein Zimmer und die Familie von einem anderen Ort aus öffne, funktioniert es nicht,
- Von zwei anderen Computern aus öffnen, so dass es weder auf meinem Computer noch auf meiner Software funktioniert,
- Das Ändern der Konfigurationen funktioniert (seltsam),
- Öffnen Sie mit SW 2017 Premium (ich habe 2015 Basic), es funktioniert nicht,
- Speichern Sie die Familie als Excel-Datei direkt aus der SW, es funktioniert nicht
- Speichern Sie das Teil unter einem anderen Namen und fügen Sie eine neue Excel-Datei ein (denn genau für diese Art von Problem mache ich ein separates Excel-Backup per Kopieren/Einfügen) es funktioniert!!

Ich bin ein bisschen verloren und verärgert, weil ich zwei andere Dateien im selben Fall habe, aber ich habe nicht so ein aktuelles Backup der Familie...

Deshalb frage ich Sie, ob Sie jemals dieses Problem hatten, um zu verhindern, dass es wieder passiert, und vielleicht die Familien meiner anderen Familien zurückzubekommen.

Vielen Dank und einen schönen Tag

Hallo

Ich bin bei SW 2016, ist es möglich, uns das Teil zu geben?

Möge die Macht mit euch sein .

1 „Gefällt mir“

Es ist nett von Ihnen, aber ich kann die Unterlagen meines Unternehmens nicht weitergeben.

Hat Ihr Makro nicht eine Schleife, die Ihre Excel-Datei überlastet hätte? 

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das muss ein Problem sein 

_de Katze, die ihren Schwanz tötet _

Vielleicht verlangst du ein bisschen zu viel ;-)

Eure Familien von Teilen und Marmeladen müssen sicherlich einen langen Weg zurückgelegt haben

Verringern Sie also vielleicht Ihre Hoffnungen, das zu automatisieren, was nicht sein kann

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

MaD, gt22 Ich habe über diese Ursache nachgedacht, aber warum funktioniert es jetzt, da ich anders aufgenommen habe, mit der gleichen Arbeitsmappe und dem gleichen Makro? 

Und wenn das alles wäre, könnte ich meine Excel-Datei immer noch öffnen, ohne das Makro zu durchlaufen, oder?

Wenn überhaupt, ist es bitte möglich zu wissen, "welche Schleife die Datei überlastet"?

Meiner Meinung nach der einzige Ort, an dem Sie die Lösung für Ihr Problem finden werden

wenn es diese hier gibt

https://www.developpez.net/forums/f664/logiciels/microsoft-office/excel/macros-vba-excel/

Ich und Macro machen das überhaupt nicht

Sie sagen bereits: SOLIDWORKS 2015 / SOLIDWORKS 2017

Also 2 verschiedene Versionen, die Sie benötigen, um Ihre 2015 Dateien in 2017 umzuwandeln

Ich denke, dass die Protokolle von 2015 für SW nicht die gleichen sind

Sind die  Excels danach die gleichen?

Sie sagen, unmöglich über Excel 2010 zu lesen

Ist Ihr Betriebssystem auf jedem PC gleich?

Soliworks 2016 und 2017 funktioniert nicht mit Windaube 8.0 64 Bit

Aber mit Windaube 8.1 64 Bit funktioniert es

Siehe hier

http://www.solidworks.fr/sw/support/SystemRequirements.html

http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/solidworks-resource-monitor-alerte-%C3%A0-13-de-la-ram#answer-732454

http://www.lynkoa.com/forum/import-export-formats-neutres/message-m%C3%A9moire-syst%C3%A8me-insuffisante-solidworks#answer-700100

in der Hoffnung, Ihnen einen guten Vorsprung verschafft zu haben

@+ ;-)

Klassischer Fehler, der bei Office und SW bekannt ist (Version oder Weiterentwicklung von Office (xls, xlsx, Anzeigeformatierung), verwandt oder nicht mit SW verbunden).

Nicht mit Makro verwandt, ich benutze es nie für meine Excels.

Methode 1:

Um zu versuchen, das Problem zu lösen: Versuchen Sie, das PRT zu öffnen, klicken Sie dann direkt mit der rechten Maustaste in Excel in den Baum und legen Sie es auf "Speichern unter" auf den Desktop, dann versuchen Sie, die Datei mit Excel zu öffnen.

Wenn er Erfolg hat, wird er wahrscheinlich eine "Reparatur" vorschlagen, andernfalls versuchen Sie, dies manuell mit Excel zu tun.

Methode 2:

mit EPDM, stellen Sie eine frühere Version der Datei wieder her und speichern Sie Excel auf dem Desktop, reparieren Sie es mit Excel, sowohl für die verlorene Konfigurationshinzufügung, Sie müssen sie wiederholen.

Methode 3:

Erstellen Sie eine Sicherungskopie der QQPART-Datei, öffnen Sie die Originaldatei und löschen Sie Excel aus der Datei, speichern Sie die Datei und schließen Sie sie in der SW, öffnen Sie sie dann erneut und versuchen Sie, Excel automatisch neu zu erstellen.

Diese Methode ergänzt Methode 1 oder 2. Ermöglicht es Ihnen, ein fast vollständiges Excel neu zu erstellen, indem Sie ein Excel aus Methode 1 oder 2 und Methode 3 für die zuletzt hinzugefügten Konfigurationen neu erstellen.

Und andernfalls, von nun an für jede Arbeit mit einem Excel, das in einer SW-Datei enthalten ist, unter der Bedingung, dass Sie daran arbeiten, indem Sie mit der rechten Maustaste auf "In einem neuen Fenster öffnen" unter SW klicken,

Sie müssen Kopien der Sicherungen erstellen, bevor Sie die Datei verlassen, und einen Ordner erstellen, in dem alle Excel-Sicherungen abgelegt werden.

Verwenden Sie also vor dem Beenden der Datei diese Methode:

Öffnen Sie Excel erneut mit einem Rechtsklick auf "Neues Fenster öffnen", führen Sie dann in Excel "Kopie speichern unter" aus und legen Sie sie auf den Desktop (verschieben Sie dann die Excel-Datei in den Backup-Ordner).

4 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Ich komme auf diesen Beitrag zurück, weil ich immer noch das Problem habe und ich denke, dass es eine Schleife ist, die meine Excel-Datei überlastet, wie von MaD angegeben, denn wenn ich mein Teil öffne, ist die Teilefamilie zugänglich, aber wenn das Makro gestartet wird, kann ich nicht mehr. Und das Makro kann auch nicht vollständig ausgeführt werden, da es "keinen Zugriff mehr" auf die Excel-Datei hat.

Ich denke, es ist die Schleife, um eine überladene ComboBox zu füllen. Ich habe eine Liste von Artikeln in einer Excel-Datei und möchte sie in ein Dropdown-Menü eintragen, das der Benutzer auswählen kann.

EDIT: Große Entdeckung, das Makro hat nichts damit zu tun (olivier42 Tut mir leid, dass ich dir gekontert habe)! Da es mit einigen meiner Dateien funktioniert und auch ohne das Makro habe ich dieses Problem. Ich weiß nicht, woran es liegt oder wie es passiert ist oder wie es funktioniert, aber:
Das Problem entsteht durch das Öffnen der Münzfamilie, normalerweise öffne ich die Familie immer, indem ich "In einem neuen Fenster bearbeiten" mache, aber im Makro öffnet es sich direkt in SW. Ja, na und...? Sie werden mir gut sagen, dass das Problem von dort kommt, denn wenn ich die Familie direkt in SW öffne, wird die Tabelle angezeigt, aber nur teilweise und ich kann nicht darin navigieren. Als Anhang finden Sie das, was ich auf dem Bildschirm habe, wenn ich meine Teilefamilie bearbeite.

Von dort aus zu sagen, dass ich weiß, warum dies ein Speicherproblem erzeugt, weiß ich es nicht.

EDIT BIS: Ich überarbeite diesen Beitrag und ich glaube, es ist das letzte Mal, aber ich habe mein Problem gelöst! In keiner Weise kann ich das Problem erklären oder wie ich es lösen konnte, ich denke wirklich, dass es ein SW-Fehler ist und dass ich an meine Grenzen gegangen bin. Wie bereits erwähnt, hatte ich ein Problem mit der Familie, also importierte ich eine neue Excel-Datei, entfernte die Anzeige "Zellen einfrieren", zoomte heraus, um die Aufnahme zu vergrößern, um die gesamte Tabelle zu haben, und es funktioniert!

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe!

capture.png

Es war also das gleiche Problem, auch wenn das Verhalten etwas gefährlicher war:

Fehler in Excel-SW (Dateiversion, xls, xlsx, Anzeigeeinstellung, Formatierung, etc...)

Umso besser , wenn man am Ende da rausgekommen ist.

(Denken Sie immer daran, Excel-Backups zu erstellen, nur für den Fall...)