Bereinigung von Constraints!

Hallo ihr alle!

Weil ich ein bisschen verrückt bin... Ich mag es, meine Designs aufzuräumen, wenn sie fertig sind.
Es geht von der Reorganisation des Baubaums bis hin zur Verfolgung unnötiger Einschränkungen.

Und genau dieser letzte Punkt bringt mich zu Ihnen.

In einem ersten Impuls hatte ich mir vorgenommen, die Gruppierung der Randbedingungen am Ende des Baubaums aufzulösen und alle ausgegrauten Randbedingungen zu entfernen. Leider stelle ich fest, dass dieser Zustand für Einschränkungen gilt, die unbrauchbar geworden sind (Löschen eines ihrer Anhängeteile) ... Aber auch für die Einschränkungen, die sich auf eine andere Konfiguration als die aktive beziehen.

Wie unterscheiden Sie also das eine vom anderen?

Bearbeiten: und Hilfsfrage: Gibt es eine Option zum Überprüfen, um die Abhängigkeiten zu entfernen, die sich auf ein Teil beziehen, wenn Sie es aus der Baugruppe entfernen? Was an der Basis schon logischer wäre :slight_smile:

Ich schlage vor, Sie klicken mit der rechten Maustaste auf die Root-Assembly und dann auf "Nicht verwendete Funktionen (Einschränkungen löschen)".

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Lynkoa15 .
Solidworks bietet mir nur die Funktionen ... Und dafür, dass ich trotz allem darauf geklickt habe, beseitigt es nicht die Einschränkungen :frowning:

Auf meiner Seite funktioniert es, und erkennt sogar den Nutzen in den Konfigurationen (es sei denn, es gibt keine unnötigen Einschränkungen😅)

1 „Gefällt mir“

Aber was ist dieser Betrug? Es gibt viele Einschränkungen, die ausgegraut wurden... aber sie werden von der Funktion nicht referenziert!!

Werden sie nicht zufällig in einer anderen Konfiguration verwendet!?

Nein, genau. Sie wurden für ein Bauteil verwendet, das sich nicht mehr in der Baugruppe befindet

Also, ich denke, es gibt ein Problem mit Ihrer Verteilung von sw, wenn die Komponente nicht mehr in der Baugruppe vorhanden ist, werden die Einschränkungen in Bezug auf diese Komponente gleichzeitig mit dem Löschen der Komponente gelöscht/gelöscht.

Capture2

Ist diese Option aktiviert?
Capture-2

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich nicht, es wird nicht ausgewählt, wenn ich versuche, ein Teil zu löschen... Und es stimmt, dass durch die Auswahl die Einschränkungen verschwinden, wenn Sie sie löschen! Es ist eine verräterische Sache.

Zumindest weiß ich, wie ich es für die Zukunft machen kann :slight_smile: