Erwähnung in der Bildungssolidarbeit

Da wir das Update für Solidworks 2017 beim Drucken der Ansicht durchgeführt haben, wird sie unten auf der Seite angezeigt: SOLIDWORKS Produkt für den Bildungsbereich. Nur zu Bildungszwecken. Wie kann diese Erwähnung entfernt werden?

Seltsam...

 

Hatten Sie vor der Installation des Updates eine Bildungsversion?

 

Wenn ja, muss es fälschlicherweise deinstalliert worden sein.

 

Überprüfen Sie in der Solidworks Statusleiste unter "Lizenzen anzeigen", um zu sehen, welche Art von Lizenz installiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Dies ist normal, wenn Sie die Studentenversion von SOLIDWORKS oder ein Teil verwenden, das mit einer Studentenversion erstellt wurde. 

Wenn Sie eine nicht pädagogische Version von SOLIDWORKS haben, liegt das Problem am Teil. Wenn Sie das Teil importieren, teilt Ihnen SOLIDWORKS normalerweise mit, dass es sich um eine Bildungsversion handelt.

Ich habe eine Technik gefunden, um eine Bildungsdatei in meine professionelle Solidworks-Version zu importieren, ohne dass geschrieben wird, dass es sich um eine Bildungsdatei handelt. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Datei in STEP oder parasolid zu speichern und sie in Ihrer Standard-, Pro- oder Premium-Version von SOLIDWORKS zu öffnen. Normalerweise sollte eine Bildungsversion in Ihren Plänen nicht mehr erwähnt werden. (Ich habe diese Technik nur auf SolidWorks 2016 getestet, hoffe, dass sie es in SolidWorks 2017 nicht behoben haben)

In der Hoffnung, dass ich geholfen habe.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Siehe http://www.lynkoa.com/forum/3d/comment-retirer-sous-solidworks-2012-edition-d-education

Herzliche Grüße

Hallo, wir hatten das Problem nach einem heruntergeladenen Teil. Wir mussten die betreffenden Teile an visiactiv' schicken, ein Formular ausfüllen und dann schickten sie alles an Solidworks, die freundlicherweise die Bildungslizenz entfernten und uns die "gereinigten" Teile schickten.

Seien Sie vorsichtig: Sie sind sehr wachsam, da Bildungslizenzen im Gegensatz zu Pro-Lizenzen kostenlos sind.

Wir haben 2 Wochen gebraucht...

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich gebe an, dass die betreffenden Teile nicht unter einer Bildungsversion, sondern in der Pro-Version mit Lizenz erstellt wurden und dass bei der Installation der Version 2016 alles normal war. Wir haben vor einigen Jahren eine Bildungslizenz im Rahmen von Schülerpraktika an der Technischen Oberschule

Vielleicht liegt es daran, dass ein Referenzdokument mit der Bildungslizenz erstellt oder geändert wurde und das Software-Update das referenzierte Dokument aktualisiert hat und sich nun auf alle neuen Dokumente ausbreitet!?

Wenn es seine ist, müssen Sie so schnell wie möglich herausfinden, ob es sich um das Teil, den Plan oder die Montage handelt, und es von Grund auf neu machen und vor allem mit einer offiziellen Lizenz, um dieses Problem zu beseitigen, das sicherlich bei den bereits vorhandenen Teilen bestehen bleiben wird... (wie ein Virus der 1. Stufe...) *

 

Viel Erfolg bei Ihrer Suche!

G.

1 „Gefällt mir“