Menü Rechtsklick auf Stückliste

Hallo
Wie erklärt man das Verschwinden des Befehls: /neue Spalte einfügen & Teil öffnen im Rechtsklick-Menü auf einer Baugruppenstückliste in SW2023?

Keine Sorge für mich in 2023 SP05:

Es ist auf mehreren PCs installiert und Sie haben es nicht auf allen. Wie kann man ihn zum Erscheinen bringen, wenn er nicht da ist?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste und passen Sie das Menü an:
image
Dann überprüfen Sie die gewünschten Optionen (falls gut vorgeschlagen):
image

bereits ausprobiert. Es ist eine brandneue Einrichtung. Es gehört zu den Grundlagen der Software, so etwas. Wirklich nichts in den Speisekarten. Ich habe das Gefühl, dass ich alles auf der Hauptoberfläche ausprobiert habe. Nichts in den Immobilien gefunden. Glücklicherweise habe ich Modelle vergangener Nomenklaturen, an denen ich herumbastle. Auf der anderen Seite habe ich natürlich " Spalte " gelöscht. Aber wenn man hinzufügt... NaN!! ^^’

Es ist, als würde man mit der rechten Maustaste auf eine Zeile klicken, um "den Raum zu öffnen"... Nun, nein!! Mit dem Kopf gegen die Tastatur zu schlagen, so etwas. Ich " öffnete den Plan " und das war's.

Hängt es nicht zufällig mit Excel zusammen?
Ist Excel auf diesen Stationen gut installiert?
Wenn ja, versuchen Sie, das Basis-Sw-Profil zurückzusetzen.
Öffnen Sie dazu solidworks RX und klicken Sie auf den Link (SW für 1 Sitzung vorübergehend zurücksetzen)
image
Wenn es mit dem Werksprofil funktioniert, liegt das daran, dass es aus dem Benutzerprofil stammt.
Versuchen Sie andernfalls, ein Profil von einer funktionalen Position aus zu importieren. (nach dem Speichern des aktuellen Profils)

Haben Sie beim Start SolidWorks Dienstprogramme in den Add-ons installiert, man weiß ja nie?

Vielen Dank für diese Tipps. Zu überprüfen.
Für Excel gibt es in der Tat Probleme. Ich habe darüber nachgedacht, die Links mit der Excel-Tabelle zu verwenden, um meine Arbeit bei 100 Plänen zu erleichtern, und es gibt Fehler ...
Ich bin mit dieser Geschichte nicht aus dem Spargel herausgekommen!

1 „Gefällt mir“

Andernfalls müssen Sie immer noch einen Hilfeantrag stellen. Dafür sind sie da.
Geben Sie uns Feedback, wenn das Problem gelöst ist, woran ich keinen Zweifel habe.