Dropdown-Menü in den Dateieigenschaften

Hallo ihr alle

 

Ist es in einer Zeichnung in den Dateieigenschaften möglich, vordefinierte Werte im Dropdown-Menü der Spalte "Textwert/Ausdruck" zu haben?

Mein Ziel ist es, das Feld "Verifiziert von" meines Schriftfelds mit "Smith" oder "Durant" über das Dropdown-Menü in der Spalte "Textwert/Ausdruck" auszufüllen.

Dies würde mir ersparen, jedes Mal den Namen der Person eingeben zu müssen, die überprüft.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufklärung

 

Alex

2 „Gefällt mir“

Sie können es in Räumen mit smartproperties machen, aber ich habe es noch nie in einer Zeichnung versucht.

3 „Gefällt mir“

Hallo!!

 

Die beste Lösung, die ich gefunden habe, um die Eigenschaften einer Datei schnell festzulegen, besteht darin, den Eigenschaftenformular-Editor zu durchlaufen!!

 

Wenn Sie auf das kleine Häuschen im Menü auf der rechten Seite Ihres Bildschirms klicken, sollten Sie einen direkten Link zu diesem Modul haben, der auch mit der Standardversion von Solidworks verfügbar ist. Es ermöglicht Ihnen, ein Eigenschaftsformular zu definieren, das Sie nach Belieben verwalten können, viele Tools stehen Ihnen zur Verfügung, Dropdown-Listen, Kontrollkästchen und vieles mehr. In diesen Dropdown-Listen können Sie Werte nach Belieben vordefinieren.

Das Beste daran ist, dass Sie Ihr Formular für jede Datei herausziehen und die Werte mit den Anmerkungen Ihrer Zeichnungen oder mit den Eigenschaften Ihrer Datei verknüpfen können!!

Es ist ganz einfach zu bedienen und sehr intuitiv!

 

Hier ist ein Screenshot eines Beispiels für ein Formular in der Erstellungsphase!

 

Herzliche Grüße

 

Joss


editeur_de_formulaire_de_propriete.png
5 „Gefällt mir“

Hallo @ alexandre

 

Sehen Sie sich dieses Tutorial an

 http://www.lynkoa.com/tutos/3d/editeur-de-formulaire-solidworks

 

Du solltest den richtigen Schuh für dich finden ;-))

 

@+................

2 „Gefällt mir“

Wir mögen Joss.

Man muss einmal in das Spiel des Formulareditors einsteigen und dann geht es los.

 

Das einzige, was mir immer noch Probleme bereitet, ist die mangelnde Klarheit des Symbols, um zu wissen, ob die Eigenschaft mit der Konfiguration verknüpft ist oder allgemein ist.

1 „Gefällt mir“

@ Stephano

 

Mit dem Formulareditor wird es über den Namen, den Sie ihm geben, mit Ihrer Konfiguration verknüpft

Und welches von + ist, können Sie Felder bestellen, um den Gutschein für den Kauf oder die Produktion usw. zu überprüfen. die im Auto datiert sind

 

@+........

Ja, wie @gt22 schon sagt, hängt es mit dem Namen Ihrer Immobilien zusammen, es ist anfangs etwas kompliziert, Sie müssen sich zurechtfinden und genau auf die Namen achten, die Sie Ihren Immobilien geben, aber sobald Sie den Dreh raus haben, ist es wirklich einfach und praktisch!

 

Cdt

 

Joss

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

 

Danke für Ihre schnellen Antworten, ich werde diesen Editor testen und Sie auf dem Laufenden halten, wenn ich es schaffe!

 

Bis bald

Alex

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle

 

Der Immobilienformular-Editor ist wirklich ein flexibles Werkzeug, das sich an die Bedürfnisse aller anpasst.

 

Ein übersichtliches, vollständiges Tutorial: http://www.leguide3d.com/video/le-formulaire-de-propri-t-s-solidworks

 

Schönes Wochenende.

 

 

2 „Gefällt mir“

@GT22, ich sprach über die 2 Symbole, die ich auf dem beigefügten Screenshot eingekreist habe.

 

Diese Symbole bestimmen, ob die über das Formular erstellte Eigenschaft auf der Registerkarte "Anpassen" oder auf der Registerkarte "konfigurationsspezifisch" angezeigt wird.

 

Zu wissen, dass eine Eigenschaft mit demselben Namen gleichzeitig in diesen 2 Registerkarten erscheinen kann, aber dass die Registerkarte "spezifisch für die Konfiguration" Vorrang vor der anderen hat.


editeur_prop_mod.jpg
2 „Gefällt mir“

 @Stephano

+1