MEP-Blase unter der Baugruppe mit dem Namen der Baugruppenstückliste

Hallo ihr alle

Ich habe also eine Baugruppe, in der ich Unterbaugruppen erstellt habe, damit sie in MEP leichter darzustellen sind.

Ich möchte die Blasen, die ich in die Abgeordneten der Unterbaugruppen setze, die Anzahl der Blasen entspricht der Nummer der Nomenklatur der Unterbaugruppe (1.1, wenn es sich um den ersten Teil der ersten Unterbaugruppe handelt).

Ich möchte keine Nomenklatur haben, die nicht unter Montage ist, sondern eine allgemeine Nomenklatur, die auf die Teile in meinen Unterbaugruppen verweist.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Ich hoffe, ich habe die Erklärung klar formuliert.

Danke für Ihre Hilfe.

Florian

BERICHTIGUNG DES 2. ABSATZES:

Ich möchte die Blasen, die ich in die Abgeordneten der Unterbaugruppen einfüge, die Anzahl der Blasen entspricht der Nummer der Nomenklatur der Versammlung (1.1, wenn es sich um den ersten Teil der ersten Unterbaugruppe handelt).

Baugruppenstruktur und Positionsnummern in einer Stückliste

Sie können eine Stückliste erweitern, um die Struktur der Baugruppe zu untersuchen. Bei Modellen mit Positionsnummern wird der Spalte für die Baugruppenstruktur eine Liste der Positionsnummern nach Komponente vorangestellt.

Für jeden Artikel in einer Stückliste wird ein grafisches Beispiel bereitgestellt, wenn Sie den Mauszeiger über das entsprechende Symbol in der Spalte Baugruppenstruktur bewegen. Wenn Sie den Mauszeiger über das Symbol einer Komponente nicht in der Vorschau sehen, öffnen Sie die Komponente, speichern Sie sie, und bewegen Sie den Mauszeiger erneut über das Symbol.

Nicht erweiterte StücklisteEine erweiterte Stückliste, die die Baugruppenstruktur und eine Übersicht anzeigt.
1 „Gefällt mir“

Was ich am Beispiel des Tebleau machen möchte, ist, ein MEP mit der Unterbaugruppe 9 zu erstellen, und wenn ich eine Blase auf die Teile der Unterbaugruppe richte, die ich gerne mit 9.1, 9.2, 9.3 usw. markiert sehen möchte. und nicht 1, 2, 3 usw.

Ich denke, es könnte erreicht werden, indem man die Eigenschaft ARTIKEL Nr. der allgemeinen Nomenklatur im MEP der Unterversammlung erhält, aber ich kann diese Eigenschaft nicht finden.

Ich habe es schließlich gefunden, indem ich alle möglichen Optionen durchsucht habe:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Querschnittsbestandteilsansicht > Eigenschaft, > wählen Sie die Stückliste für die Generalbaugruppe aus

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe gt22

Ich habe es schließlich gefunden, indem ich alle möglichen Optionen durchsucht habe:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Querschnittsbestandteilsansicht > Eigenschaft >  aktivieren Sie "Sprechblasentext mit der angegebenen Tabelle verknüpfen", wählen Sie die Stückliste aus der allgemeinen Baugruppe in "Positionsnummern" aus

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich möchte mir eine neue Frage zu diesem Thema stellen.

In meinem Fall würde ich gerne (wenn wir das Beispiel der SW-Hilfe nehmen) Teilmenge 9 blasen.

Da aber die Windschutzscheibe an einem Bauteil befestigt ist, bekomme ich nur 9.1, 9.2 oder 9.3 

Haben Sie eine Lösung? 

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“