MeP Drahtgitter/Schnitt im Farbteil

Hallo ihr alle

Ich möchte SW so einstellen, dass meine Wireframe- und insbesondere Wireframe-Ansichten in Raumfarbe (die Farbe, die auf dem 3D verwendet wird) vorliegen

Ich kann kein schlüssiges Ergebnis erhalten

Im Anhang finden Sie ein Beispiel dafür, was ich möchte 

exemple_coupe.png

Hallo 

Es ist möglich, "Komponentenlinienschriftart" + "Ebene" durch Rechtsklick auf die Komponente zu verwenden,

Mmm, ich habe gerade eine einfachere Methode entdeckt, Option >Eigenschaft des Dokuments > Umbruch> um die Farbe des Modells für LCS/LCA in Zeichnungen zu verwenden (Methode, die ich weniger flexibel finde, da sie auf Dokumentebene anwendbar ist, aber mit dem Vorteil, die Farben des 3D-Modells zu zeichnen).

3 „Gefällt mir“

Hallo Lynk,

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte diese Option tatsächlich im Dokumentenumbruch gesehen. Der einzige Fehler, den ich finde, ist, dass meine Schraffur schwarz bleibt, wenn ich eine Querschnittsansicht mache:(

Ein Tipp dafür?

Vielen Dank

Seltsam, zu Hause in SW18 funktioniert es perfekt,

------------

Ich habe gerade ein paar Tests gemacht, man muss die Schicht "gemäß der Norm" belassen. 

Siehe beigefügtes Bild

Ich habe die farbigen Drahtgitter-Umrisse, die dem Raum entsprechen.

Nicht so die Schraffur, die schwarz bleibt. auch mit der Schicht nach der Norm

Irgendeine Idee?

sans_titre.png

Anbei ist mein Testobjekt auf SW18 (zum Vergleich der Parameter)

ps_001.sldprt
mep_001.slddrw

Wenn ich also Ihre Zeichnung und Ihr Stück öffne und einen Schnitt mache, ist die Schraffur zum Teil Farbe.

Wenn ich Ihr Stück in meine Planvorlage integriere, ist die Schraffur tatsächlich Raumfarbe. Wenn ich auf derselben Ebene ein eigenes Stück integriere, ist die Schraffur schwarz.

Ich würde also dazu tendieren zu sagen, dass die Anpassung von den Eigenschaften des 3D-Modells herrührt. Ich habe Ihre Immobilien mit meinen verglichen und sehe absolut keinen erkennbaren Unterschied.

Selbst wenn ich meinen 3D-Tone-Dressing-Standard verwende, ändert sich die Farbe der Schraffur nicht.

Ich weiß nicht, welchen Weg ich dort nehmen soll...

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich kenne die Ursache für dieses seltsame Verhalten, tatsächlich stammt dieses Testteil aus einer Solidworks-Bibliothek, genauer gesagt aus der von Formwerkzeugen (!), und ich habe es nicht bemerkt, weil ich immer geglaubt habe, dass die Erweiterungen dieser Werkzeuge nur "sldftp" sind, aber es scheint, dass sogar "sldprt" Teil dieser Kategorie sind, und vor allem ist die Baumstruktur des Teils frei von jeglichem Bibliotheksindex oder dem Stanzwerkzeug (daher entschuldige ich mich),

Es ist reiner Zufall,  kann aber Ihren Interessen dienen, indem Sie eine Dokumentvorlage erstellen, die auf dieser Art von Datei basiert, profitieren Sie von dieser Funktion der Schraffurfarbe (persönlich werde ich sie nur verwenden, wenn ich vorhabe, die Farben über das Dokument zu drucken, es ist ein "sldprt", aber etwas Besonderes, Seien Sie vorsichtig), 

1 „Gefällt mir“

Es wird vermerkt, danke. In der Tat habe ich mein Stückmodell basierend auf Ihrer Datei neu erstellt, es wird für meine nächsten Kreationen wie diese funktionieren.