Fehlermeldung - Sicherungsdatei

Hallo

 

Um es kurz zu machen: Wir haben 3 SOLIDWORKS Workstations auf unserer Website, 2 Pro und 1 Prenium.

Ich habe die gesamte Konfiguration von SolidWorks sowie SmartProperties auf meiner Workstation mit allen Links zu Netzwerkdateien durchgeführt, bei denen die Zugriffspfade völlig identisch sind.

Ich habe meine Konfigurationen gespeichert (ich bin in PRO) und sie im Prenium gesendet.

und jetzt habe ich eine Fehlermeldung  

 

Wen könnte er schelmisch machen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Nun, es scheint, dass Sie heimlich ein zweites Solidworks geöffnet haben. Sie sollten sich die Prozesse ansehen  , die in Ihrem Task-Manager ausgeführt werden (wenn Sie auf derselben Workstation von der Pro-Version zur Premium-Version wechseln, braucht Solidworks manchmal ein wenig Zeit, um alles zu schließen ... Auch wenn nichts mehr auf dem Bildschirm zu sehen ist!)

5 „Gefällt mir“

Hallo

Wie in der Meldung angegeben, gibt es eine weitere SolidWorks Aufgabe, die gestartet wird.

Dies passiert manchmal, selbst wenn Sie SolidWorks schließen, wird es weiterhin ausgeführt.

Um das Problem zu beheben, drücken Sie STRG+UMSCHALT+ESC, um den Task-Manager aufzurufen und die SolidWorks Aufgabe zu beenden, die zu viel ist. Beenden Sie alle Aufgaben, um sicherzugehen, und starten Sie SolidWorks neu.

@+

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht auf demselben Beitrag 

Hallo Mathieu,

Öffnet den Registrierungseditor:

regedit im Startmenü,

Dann gehen Sie zu: HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SOLIDWORKS 2015\ExtReferences

Auf der rechten Seite suchen Sie: SolidWorks Journal-Ordner, Sie doppelklicken und überprüfen, ob es sich bei dem hier eingegebenen Pfad tatsächlich um einen Pfad handelt, der existiert und in dem Sie Schreibrechte haben.

Wenn nicht, ändern Sie es (bei geschlossenem SolidWorks)

Wenn alles in Ordnung ist, Sie aber immer noch diese Meldung erhalten, liegt dies wahrscheinlich daran, dass ein sldworks.exe Prozess auf der Prozesswebsite des Task-Managers blockiert ist

 

Viel Glück

 

Mick

2 „Gefällt mir“

Für die Position in prenium sind mehrere SW-Prozesse im Gange.

Es hat nichts mit Ihrer Datei zu tun.

Wenn Sie diese Meldung jedoch validieren, wird die Datei von SW normal geöffnet.

2 „Gefällt mir“

Re

Warum sagst du "Ich habe nicht den gleichen Job?" Wem antwortest du?

@+

 

1 „Gefällt mir“

Zu me@Coyote ;)

Ja, wenn ich bestätige, dass diese solide Nachricht normal geöffnet wird, aber das Ziel ist, sie nicht mehr zu haben.

1 „Gefällt mir“

Also, hast du ausprobiert, was ich dir erzählt habe oder was coin37coin dir gerade vor mir gesagt hat?

1 „Gefällt mir“

Nein, noch nicht, es ist die Position meines Kollegen und er nutzt sie im Moment.

1 „Gefällt mir“

Aber nur um es zu wissen, ich habe den PC neu gestartet, so dass alle Solidworks-Aufgaben gestoppt wurden und die Meldung angezeigt wird, obwohl es normal ist?

Hallo Mathieu,

Ja, es wäre normal, wenn das Problem nicht mit zwei Prozessen zusammenhängt, die gestartet werden, haben Sie meine Lösung (Registrierungseditor) ausprobiert?

Mick

1 „Gefällt mir“

Das ist es, was "mcordero" ist, die "SolidWorks Journal Folders" zeigen auf rmon C:, aber wie kann ich dafür sorgen, dass dieser Speicherort auf dem C: jedes Benutzers bleibt, weil ich nicht glaube, dass Sie einen Ordner im Netzwerk erstellen können und dass jeder diese Datei gleichzeitig verwendet.

Jede Position muss über eine eindeutige Datei für jede Position verfügen. Am einfachsten schließen Sie Sw und löschen: "solisdworks journal folder" auf diesem Computer. Wenn sw gestartet wird, wird dieser Schlüssel automatisch mit dem Wert neu erstellt, der in Ordnung ist. Mick
2 „Gefällt mir“

Hallo Mathieu,

Haben Sie das Entfernen von SolidWorks Journal-Ordnern getestet?

Mick

Hallo Mcordero,

 

Ja, ich habe es gerade ausprobiert und es hat gut funktioniert, auf der anderen Seite finde ich, dass die Software länger braucht, um zu starten, liegt es daran, ich weiß es nicht.

 

Vielen Dank

Hallo Mathieu,

Da Sie die Einstellungen aus einer "A"-Erweiterung kopiert haben, um sie in eine "B"-Erweiterung zu importieren, besteht eine gute Chance, dass Sie Pfade haben, die immer noch auf Ordner verweisen, die in dieser Erweiterung B nicht vorhanden sind.

Überprüfen Sie in der Registrierung alle Zeichenfolgenwerte der Struktur: "ExtReferences", und korrigieren (oder löschen) Sie nach Bedarf.

Denken Sie dann daran, für alle Fälle ein Backup der Einstellungen auf dieser Workstation B zu erstellen;)

Viel Glück, Mick

Ich hatte bereits erwartet, dass sich alle Pfade im Netzwerk befinden und für alle Workstations gleich sind, mit Ausnahme der im Protokoll, die ich nicht kannte, aber ich dachte nicht, dass es diese Art von "Fehler" geben würde, weil ich dachte, dass das Speichern der Einstellungen es Ihnen ermöglicht, auf jeder Workstation neu installiert zu werden, ohne sich um diese Art von Workstation kümmern zu müssen. Pfad.