Es ist nicht unmöglich, dass es vom neuesten Update von win10 stammt.
Ich hatte einen ähnlichen Fall unter SW2019 und ging jetzt zur Registrierung, um die Temp-Datei in SW zu ändern. (der Pfad hätte sich während der Verschiebung geändert)
Ich hänge vorsichtshalber den Ausdruck des Registers an.
Grundsätzlich geht es darum, den langen Standardpfad des SW- / Journal-Ordners, den wir ersetzen, durch einen Pfad zu ersetzen, den normalerweise alle PCs haben, d.h. C:\temp
Was ist die Beziehung zwischen dem Pack-Office und Solidworks speziell, die Sie angeben (365 um 2009)
365 wäre eher 360 und um 2009 herum wäre 2019 ;-) ;-)
Wie spielt also Pack-Office mit der Schließung von SW, wenn man weiß, dass der Austausch im Wesentlichen nur in einem Abwärtsfluss erfolgt (SW zu Word für automatische Berichte, vielleicht VBA. Excel zu vor- und nachgelagerten Flüssen).
Die Frage ist nicht unschuldig, denn wir haben viele Probleme im Zusammenhang mit den alten Versionen von W7 bis W10 gesehen, und wenn es für das Office-Paket genauso ist, wäre es interessant (für alle unsere Kollegen), die Vor- und Nachteile dieser Konfigurationen zu kennen)
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Office-Paket und diesem Solidworks-Schließproblem, aber die Tatsache bleibt, dass die Solidworks-Schließprobleme nach diesem Update nicht wieder aufgetreten sind.
Hinweis: Bisher wird die Nutzung von Office 365 von SW nicht offiziell unterstützt (was durchaus logisch ist, da Microsoft diese Suite ständig aktualisiert, ohne dass der Benutzer etwas tun kann). Im Grunde funktioniert es also, aber es kann nach einem automatischen Update über Nacht abstürzen.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt hatten wir SW2014 und Office 365 und offensichtlich mochten sich die beiden überhaupt nicht (häufige Abstürze, sobald eine Familie von Räumen geöffnet wird).
Bevorzugen Sie die Installation eines eigenständigen, offiziell von SolidWorks unterstützten Standalone-Geräts, wie z. B. Office 2019 unter SW2020