Fehlermeldung beim Beenden von SOLIDWORKS 2020 SP4

Bonjur,

Seit der Installation der Version 2020 SP4 unter Windows 10 auf dem neuesten Stand, haben wir beim Schließen die folgende Meldung:

"Fehler

Derzeit ist das Betriebssystem nicht für die Ausführung dieser Anwendung konfiguriert."

Und die einzige Möglichkeit, dieses Fenster zu schließen, ist über den Task-Manager.

Sind wir die einzigen, die davon betroffen sind?

Haben Sie eine Idee für eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

 

Es ist nicht unmöglich, dass es vom neuesten Update von win10 stammt.

Ich hatte einen ähnlichen Fall unter SW2019 und ging jetzt zur Registrierung, um die Temp-Datei in SW zu ändern. (der Pfad hätte sich während der Verschiebung geändert)

Ich hänge vorsichtshalber den Ausdruck des Registers an.

Grundsätzlich geht es darum, den langen Standardpfad des SW- / Journal-Ordners, den wir ersetzen, durch einen Pfad zu ersetzen, den normalerweise alle PCs haben, d.h. C:\temp

Seitdem keine Probleme mehr

 

 


journal_folders_08-09-2020.png
3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, ich mache heute Nachmittag einen Test

Hallo

Problem behoben

Der obige Test war in unserem Fall nicht schlüssig, aber das Problem wurde durch ein Update des Office-Pakets (365 um 2009) gelöst.

Schönen Tag

Hallo

Nur damit ich es verstehe!  STP

Was ist die Beziehung zwischen dem Pack-Office und Solidworks speziell, die Sie angeben (365 um 2009)

365 wäre eher 360 und um 2009 herum wäre 2019 ;-) ;-)

Wie spielt also Pack-Office mit der Schließung von SW, wenn man weiß, dass der Austausch im Wesentlichen nur in einem Abwärtsfluss  erfolgt (SW zu Word für automatische Berichte, vielleicht VBA. Excel zu vor- und nachgelagerten Flüssen).

Die Frage ist nicht unschuldig, denn wir haben viele Probleme im Zusammenhang mit den alten Versionen von W7 bis W10 gesehen, und wenn es für das Office-Paket genauso ist, wäre es interessant (für alle unsere Kollegen), die Vor- und Nachteile dieser Konfigurationen zu kennen)

Herzliche Grüße

Hallo

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Office-Paket und diesem Solidworks-Schließproblem, aber die Tatsache bleibt, dass die Solidworks-Schließprobleme nach diesem Update nicht wieder aufgetreten sind.

Unsere Softwarekonfiguration:

Solidworks 2020 sp 4

Windows 10 Version 2004

Office 365 Release 2009 Paket.

Schönen Tag

Xavier

Ich habe das gleiche Problem... Vielen Dank, ich werde das Office-Paket aktualisieren!

Ich habe jemanden im Internet gesehen, der die gleiche Fehlermeldung mit MetalCad hatte

Solidworks verwendet Excel-Dateien (Biegetabelle usw.), möglicherweise der Ursprung des Problems.

1 „Gefällt mir“

Hinweis: Bisher wird die Nutzung von Office 365 von SW nicht offiziell unterstützt (was durchaus logisch ist, da Microsoft diese Suite ständig aktualisiert, ohne dass der Benutzer etwas tun kann). Im Grunde funktioniert es also, aber es kann nach einem automatischen Update über Nacht abstürzen.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt hatten wir SW2014 und Office 365 und offensichtlich mochten sich die beiden überhaupt nicht (häufige Abstürze, sobald eine Familie von Räumen geöffnet wird).

Bevorzugen Sie die Installation eines eigenständigen, offiziell von SolidWorks unterstützten Standalone-Geräts, wie z. B. Office 2019 unter SW2020

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem (im Titel zitiert) und habe es dank Fuz3d gelöst...

Vielen Dank

Lou