Fehlermeldung beim Öffnen einer SOLIDWORKS Datei in SOLIDWORKS Composer

Alles steht im Titel, ich habe diese nette Fehlermeldung beim Konvertieren einer SOLIDWORKS-Datei in SOLIDWORKS Composer "Version nicht unterstützt", unmöglich zu arbeiten.... Wozu?

 

Vielen Dank.

Handelt es sich nicht um eine überlegene SW-Version?

In welche Version soll die SW-Datei konvertiert werden?

und was ist die Version von Solidworks Composer?

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Ihr Stück stammt entweder aus einer überlegenen Version oder einer pädagogischen Version. Nein?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Stimmt die Version von SolidWorks mit der Version von Composer überein?

Andernfalls öffnen Sie die Datei erneut in SolidWorks, speichern Sie sie oder speichern Sie sie unter, um sicherzustellen, dass sie in der neuesten Version vorliegt.

Eine Lösung könnte darin bestehen, die Datei aus SolidWorks in STEP zu exportieren, um sie in SolidWorks Composer zu importieren.

Ich habe eine 2015er Composer-Version und das Konstruktionsbüro arbeitet mit einer 2013er Version von SOLIDWORKS.

Das Problem käme von dort?

 

Vielen Dank

Hier findet sich eine Lösung, die funktionieren kann

"So beheben Sie dieses Problem:

1) Öffnen Sie SolidWorks

2) Gehen Sie zu Extras > Optionen > Systemoptionen > Datei-Explorer-Optionen

3) Klicken Sie auf "Dateizuordnungen wiederherstellen".

Quelle (melden Sie sich vorher bei Ihrem SolidWorks Konto an, um den Link zu öffnen):

https://customerportal.solidworks.com/eservice_enu/start.swe?SWECmd=InvokeMethod&SWEMethod=GotoRecord&SWEService=SWGotoRecord&ViewName=SW+Solution+Preview+View+eService&BusObject=Solution&BusComp=Solution&Id=1-2DFBC8K&SRN=

 

Hier findet sich eine Lösung, die funktionieren kann

"So beheben Sie dieses Problem:

1) Öffnen Sie SolidWorks

2) Gehen Sie zu Extras > Optionen > Systemoptionen > Datei-Explorer-Optionen

3) Klicken Sie auf "Dateizuordnungen wiederherstellen".

 

Was wird dieser Manip tun? Denn das Konstruktionsbüro möchte eigentlich nicht mehr keinen Zugriff mehr auf seine Dateien haben...

Ich habe die CD von 2014 und sie hat mit dieser Version funktioniert, wenn ich sie von 2015 deinstalliere und die 2014 an ihre Stelle setze, sollte sie funktionieren?

Sehen Sie sich diesen Kommunikationsthread hier an

http://www.lynkoa.com/forum/3d/impossible-d-ouvrir-un-fichier-solidworks-dans-solidworks-composer-2014

Informationen, von denen ich denke, dass sie Ihr Problem lösen können, um sie aus der Nähe zu sehen

@+ ;-))

 

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und öffnen Sie sie mit Solidworks 2014

 

Bearbeiten: Sie können das 2014 installieren, während Sie das 2015 behalten. Auf meiner Workstation habe ich die 2 parallel installiert, das ist kein Problem.

 

Sie müssen nur den 2015-Installationsordner und die Toolbox umbenennen, indem Sie z.B. den Namen des 2015-Ordners am Ende hinzufügen.

Es vermeidet Konflikte zwischen Versionen.

1 „Gefällt mir“