Fehlermeldung in Solidwork beim Bearbeiten einer Baugruppe

Hallo, ich habe gerade den Job gewechselt und in meinem neuen Job habe ich ein Problem mit einer Fehlermeldung, die immer wieder auftaucht, und ich würde gerne die Ursache wissen, um das Problem zu beheben....

Im Allgemeinen gibt es zwei Meldungen, die häufig angezeigt werden:

                                 Unerwartetes Dateiformat

und die andere:

                                 Versuch, auf eine unbenannte Datei zuzugreifen, nachdem sie abgeschlossen ist

Warum habe ich diese Nachrichten und wie kann ich das alles beheben, danke!!

 

Hallo

In beiden Fällen sind es wahrscheinlich die Dateiendungen die nicht gut oder falsch sind, oder vielleicht sogar mit Problemen im BDR zusammenhängend, die dazu führen, dass die Dateien nicht erkannt werden.

Für Hilfe:

  1. Können Sie einen Screenshot der Dateien mit dem Dateimanager von Windows oder Apple erstellen?
  2. Welche Version von SW haben Sie?
  3. Woher stammen diese Dateien?
  4. Funktionieren diese Dateien auf einem anderen Computer ordnungsgemäß?
  5. Befinden Sie sich in einem Netzwerk oder auf einer einzelnen Workstation, die nicht mit dem internen Netzwerk verbunden ist (wenn sich alle Workstations im selben internen Netzwerk befinden)?

In der Zwischenzeit stelle ich meinen eigenen Text auf die Rechtschreibprüfung um!

Herzliche Grüße.

 

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher zu Speicherproblemen tendieren, also Netzwerk und/oder Festplatte.
Wenn mehrere Positionen, sind alle betroffen?

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Um Ihre Fragen zu beantworten: Ich kann leider kein Foto machen, weil nicht genügend Speicherplatz auf meiner Festplatte vorhanden ist, gestern hatte ich nicht einmal Zugriff auf den Windows-Fotobetrachter.

Wir haben derzeit SW2018, was nicht so schlecht ist. Wir haben die Lizenzen für 2019 installiert, aber noch nicht installiert, um unseren Computer gegen einen neueren auszutauschen.

Auf der anderen Seite bin ich der einzige der beiden Karikaturisten, dem das passiert.

Wir befinden uns an einzelnen Arbeitsplätzen, verbinden uns aber je nach den zu erledigenden Aufgaben mit einem unabhängigen "Mutter"-Netzwerk .

Und da meine Festplatte voll ist, nehme ich im Netzwerk auf (off-pdm) .... Vielleicht könnte das die Ursache sein....??

Hallo

Ja, ich bestätige, dass die Arbeit mit einer vollen Festplatte ein großes Problem darstellt.

Ich rate Ihnen, hier etwas Platz zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Da ich neu bin, möchte ich nicht riskieren, wichtige Dateien zu löschen... Also werde ich weiterhin im öffentlichen Netzwerk aufnehmen.

 

Um zu bestätigen, was meine Kameraden gesagt haben, benötigen Sie für eine gute Sache mindestens 10-15% freien Speicherplatz, damit Solidworks normal funktioniert. Und damit Windows auch normal funktioniert.

Solidworks verwendet Windows, um zu laufen, wenn es also bereits Probleme mit dem Betriebssystem gibt, müssen Sie nicht weiter suchen...

Ich rate Ihnen, Ihre Workstation zu bereinigen, indem Sie temporäre Dateien und andere unbrauchbare Dateien entfernen und dann ein Backup der gierigsten Dateien auf den Servern erstellen. Auf diese Weise verlieren Sie keine Daten.

 

2 „Gefällt mir“

Gute Erklärung von Bart.

Auch wenn Sie über das Netzwerk arbeiten , benötigen Sie Speicherplatz auf Ihrer Festplatte, damit Windows und Solidworks ordnungsgemäß funktionieren können (temporäre Dateien,...).

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle! Ich werde die temporären Dateien bereinigen. Wenn das Problem wieder auftritt, werde ich Ihnen erneut schreiben. Nochmals vielen Dank!!

Ich befürchte, dass das Löschen temporärer Dateien nicht ausreichen wird...

Dieses Platzproblem auf der Festplatte ist offensichtlich die Spitze des Eisbergs, der Sie in Bezug auf das IT-Management und die Arbeitsweise mit SW erwartet.

Da es ein Netzwerk und einen Server oder ein NAS gibt, hoffe ich, dass es in Ihrem Unternehmen einen IT-Referenten gibt. Wenden Sie sich an ihn, um Ihren Computer zu bereinigen, und erwägen Sie, Ihr Netzwerk zu nutzen, um Ihre professionellen Dateien (SW und andere) in Zusammenarbeit mit Ihrem Kollegen zu speichern.
Wenn Server, hoffe ich, dass es ein Backup gibt, das ist etwas Wichtiges in einem Unternehmen. Wenn Sie Ihre Arbeitsdateien auf dem Server speichern, werden sie automatisch geschützt, was bei Dateien, die lokal (auf Ihrem Rechner) gespeichert sind, nicht der Fall ist.

Wenn es weder einen Referenten gibt (damit jeder sein eigenes Ding macht), noch ein Backup, ist das Schlimmste beim geringsten Schluckauf (Festplattenausfall) zu erwarten.

1 „Gefällt mir“