Fehlermeldung bei der Vorkonditionierung

Um sich in die realen Einsatzbedingungen eines Panzers zu versetzen. Ich habe die Kraft (variable Kraft ρ.g.h) und eine auferlegte Verschiebung (ebene Stütze unter dem Tank) angewendet, ich habe diese Fläche anstelle einer ebenen Stütze befestigt, aber es ist nicht ganz identisch mit der Realität, da der Tank nicht versenkt ist, Er wird einfach auf eine Platte gelegt.

 

Fehlermeldung unten angehängt.


erreeur.png

Hallo

Ich denke sogar, dass dein Panzer immer noch 2 Freiheitsgrade bei der Übersetzung hat und sich bewegen kann. Da das Netz keine Rotationssymmetrie aufweist, induziert der Druck eine Translationskomponente.

Wenn Ihr Tank symmetrisch ist, empfehle ich Ihnen, nur ein Viertel des Tanks zu vernetzen und Symmetriebedingungen anzuwenden (Blockieren Sie die normale Translation und die 2 komplementären Rotationen für die Schalenelemente  oder blockieren Sie die normale Translation für die Volumenelemente)

Infolgedessen müssen Sie sich keine Fragen mehr stellen, um Ihre Struktur bewegungsunfähig zu machen

Cdlt

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn ich es richtig verstanden habe, befürchte ich, dass die Simulation nicht viel über die tatsächliche Verformung des Tanks aussagt (der entweder eine Flüssigkeit enthält oder unter dem Druck eines Gases steht, oder sein eigenes Gewicht, wenn er leer ist)

Dies zeigt nur die Verformung am Boden des Ferrulentanks unter seinem eigenen Leergewicht.

Ein Tank wird in der Regel auf Füße gestellt und hat zusätzlich an jedem Ende einen geprägten Metallboden

Ich weiß nicht, was Acombier darüber denkt, abgesehen von seinen sehr relevanten Informationen, zu denen es nichts zu sagen gibt ;-)

Herzliche Grüße

 

Vielen Dank für Ihre Antwort Acombier, der Tank ist auf der Höhe der Kuppel nicht perfekt symmetrisch (wegen des Mannlochs), aber ich habe die gleiche Simulation versucht, indem ich nur das 1/4 des Tanks und eine virtuelle Wand anstelle des Bodens verwendet habe, es scheint zu funktionieren und der Tank ist bewegungsunfähig. Das Problem ist, dass ich auf diese Weise das Vorhandensein des Schachts an einem der 4 Teile des Bechers vernachlässige, was nicht ganz korrekt ist.

 

Um Zozo zu antworten, wird ein Tank nicht immer auf Füße gestellt, und dieser Tank besteht nicht aus Stahl, sondern ist PE und wird direkt auf eine Platte gestellt.


ico.png
1 „Gefällt mir“

Ha! Alles klar!! Sehr interessant

Es ist das Fehlen einer Speiche an der Unterseite, das mich mit Fehlern überzogen hat :-)

Für Ihre Simulation, wenn der Tank leer ist, sehe ich nicht wirklich, was der Schacht verändern könnte, weil er eher ein Ort der Verstärkung als der Schwächung der Kuppel ist.

Herzliche Grüße