Fehlermeldung "Die Funktion konnte den Körper nicht schneiden"

Während eines Materialabtrags durch Extrusion in der Mittelebene teilt mir die Software mit, dass die Funktion den Körper nicht schneiden konnte, während ich nichts an meinen Designgewohnheiten geändert habe (es sei denn, ein Parameter wurde übersprungen...?)


pb_ne_peut_couper_le_corps.png

Hallo

Können Sie Ihren Beitrag per Post versenden? Weil wir den Kontext , in dem Sie sich befinden, nicht sehen können.

Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Sldwk 2017


jet_55_-_Manche_-_corps4.sldprt

Dies ist die letzte Funktion, die problematisch ist

Warum du in Richtung 1 "Durch alles – beides" gewählt hast.

Wenn Sie "Durch alles" auswählen, muss es gut sein.

Ich befinde mich in SW2019, daher kann ich die Datei nicht an Sie zurücksenden. Für meinen Teil macht sich die Funktion nicht fehlerhaft und wird gut ausgeführt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Funktion "durch alles - beides" gewählt, weil die Skizze auf der Mittelebene (symmetrischer Teil) angefertigt wurde. Nach verschiedenen Tests (blind, durch alles, bis zur nächsten Oberfläche...) immer das gleiche Problem. Immer die gleiche Fehlermeldung.

 

Seltsam, ich habe die Datei geöffnet und ich habe keinen Fehler.
Versuchen Sie, das Gerät vollständig neu zu starten.

Vom methodischen Standpunkt aus (auch wenn ich meine eigene Idee habe) warum sollte man einen Materialabtrag durchführen, wenn es mir ausreichend erscheint, die Dicke der Funktion zu ändern (Boss.-Extru.4)

2 „Gefällt mir“

Ich ändere die Dicke der Extrusionszabbe 4 nicht, da dieses Teil die Grundlage für mehrere Modelle ist, bei denen ich je nach Kundenwunsch entweder Dicke hinzufüge oder entferne, ohne die Grundform zu verändern

 

Wenn nicht, was wäre Ihre Methode?

Anfangs als ich den Raum öffne, ist das in der Tat kein Problem. Sobald ich anfange, mit dem Hinzufügen einer oder anderen Funktion zu arbeiten, ist die Funktion "Extrud 13 Mat Removal" ein Problem

Ich fügte ein Loch hinzu und führte eine Materialentfernung durch Extrusion durch, ohne Probleme zu haben.

Können Sie das Teil per E-Mail versenden, wenn es sich in einem Fehlerzustand befindet?

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich komme wahrscheinlich nach der Schlacht

aber ich habe gerade die angehängte Datei geöffnet

und kein Fehler und ich habe nichts getan, um es wieder aufzubauen ;-)

Ich poste die Datei wieder unter SW 2017, ohne sie angerührt zu haben ;-)

Wenn das nicht der Fall ist, ist eine Erklärung notwendig, danke

@+ ;-)


jet_55_-_Manche_-_corps4.sldprt
2 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat ist die Funktion nach dem "Neuerstellen" der ursprünglichen Datei nicht mehr fehlerhaft und ich kann auch andere Funktionen ausführen.

Die von @gt22 gepostete Datei öffnet sich problemlos bei mir.

Es gibt sicherlich eine Erklärung. Ich sehe es nicht!

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Immer das Problem.

Die einzige Lösung, die gefunden wird, besteht darin, in STEP zu speichern und dann zu öffnen und dort ist das Problem nicht mehr vorhanden. Aber plötzlich werden einige Formen "importiert"

@ Thomas

Hast du meine Akte mitgenommen, um sie zu sehen?

da es für mich und andere funktioniert

Erklärt, was an klaren Elementen falsch ist

Was ist Ihre Konfiguration, PC-System, CGU, CPU, Speicher ?

Windaube 

Für mich musste ich nur umbauen und alles ist in Ordnung

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo

Das Gleiche gilt für mich, ich habe kein Problem mit diesem Teil.

Allerdings sehe ich einen kleinen Unterschied zwischen dem, was in thomas.bossonnet und bei allen anderen Mitgliedern ist, es ist dieses kleine Fragezeichen auf der Funktion "Kidnap. mat.-Extru.1", was auf einen Verweis auf eine Baugruppe hinweist, die nur Thomas hat, würde das Problem nicht eher von der Baugruppe als vom Teil herrühren?

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Sie müssen das Häkchen in Extras / Optionen / Leistung / das Kästchen entfernen, um die Rekonstruktion zu aktivieren 

Ich hoffe, es löst Ihr Zimmer 

CDLT

1 „Gefällt mir“

Es hat funktioniert. Vielen Dank!