Hallo ihr alle
Ich bekomme von Zeit zu Zeit eine Fehlermeldung (siehe Screenshot), wenn ich den Status in pdm ändere.
Dieser Zustandswechsel löst eine Depesche aus und sendet mir diese Botschaft, die mich nicht wirklich über die Gründe für das letztere aufklärt.
Alles scheint gut zu funktionieren und das Erscheinen dieser Nachricht scheint zufällig zu sein.
Haben Sie eine Ahnung, was diese Botschaft bedeutet?
Vielen Dank.
Hallo
Es hängt alles davon ab, was das Dispatch-Skript tun soll. Mit so wenig Informationen kann man nicht wirklich helfen.
Gibt es eine Manipulation der Datei? Wenn ja, tritt diese Massage auf, wenn Sie von SW wechseln, oder ist die Datei in SW geöffnet und Sie wechseln im Explorer?
Was die Statusänderung betrifft, die von PDM oder SW gestartet wurde, habe ich die Benutzer gebeten, herauszufinden, was es ist.
Der Dispatch, der während dieser Statusänderung gestartet wird, wirkt sich nicht direkt auf die betreffende Datei aus. Tatsächlich wird durch die Änderung des Status der Datei eine Aufgabe gestartet, die eine PDF-Datei der Datei generiert.
Es ist die Erstellung dieser Datei, die einen Versand startet.
Dieser Versand wird tatsächlich auf die PDF-Datei angewendet und nicht auf die erste Datei, für die die Statusänderung vorgenommen wird.
Ich habe dieses Prinzip nicht zu sehr beschrieben, weil ich dachte, dass hinter dieser Nachricht eine klare Bedeutung steckt (z. B. dass die Datei nicht existiert oder mit einem rechtlichen Problem zusammenhängt)
Ganz ehrlich, "unmöglich, die Datei zu beschriften" bedeutet nicht, dass man nein sagt.
Entweder eine zweifelhafte Übersetzung aus dem Englischen oder ein Fehler.
Alles, was ich sagen kann, ist, dass das Dispatch-Skript, selbst um ein PDF zu erstellen, die Datei in SW öffnet, dann den Export generiert und dann schließt.
Ich habe noch nie mit einer Datei getestet, die bereits in SW geöffnet ist, aber möglicherweise abstürzt (zwei SW-Sitzungen mit derselben geöffneten Datei).
Andere Versandaktionen, wie z. B. das Auschecken, können nicht ausgeführt werden, wenn die Datei in der SW geöffnet ist und nur im Explorer ausgeführt werden muss.
Wenn Sie der Meinung sind, dass es sich um ein rechtliches Problem handelt, müssen Sie in diesem Fall überprüfen, in welchem Ordner das Skript das PDF generiert und überprüfen, ob die Benutzer Schreibrechte auf diesen Ordner haben.
Überraschend ist, dass es am Ende in der Regel funktioniert und Benutzer von Zeit zu Zeit diese Fehlermeldung erhalten.
Ich werde dem nachgehen, vielen Dank.