Ich frage mich, welche Werkzeuge benötigt werden, um die Spannung eines Kabels zu messen. Lassen Sie mich Ihnen die Situation erklären. Wir müssen "sperrige" oder vom Meer mitgeführte Gegenstände (Müll, Fahrzeuge, Boote usw.) aus dem Meer holen. Diese Objekte können schwer oder weniger schwer sein, aber wir müssen trotzdem einen Bericht über jedes Heben des Krans erstellen, und dafür suchen wir den richtigen + Prüfstand.
Glauben Sie, dass diese Kategorie von Leistungsprüfständen, auf die wir uns konzentriert haben, perfekt für diese Anwendung geeignet ist? http://www.sensel-measurement.fr/fr/38-dynamometre-electronique
Diese Art von Geräten funktioniert in der Regel am besten in aufrechter Position. Außerdem muss es am Ende des Kabels platziert werden, also im Wasser in Ihrem Koffer. Ich bin mir nicht sicher, ob das Gerät kompatibel ist.
Für diese Art von Dingen werde ich mich für eine Lösung entscheiden, um das Motordrehmoment an der Kranseilwickeltrommel zu messen. Wenn man den Durchmesser der Trommel kennt, ist es dann einfach, die damit verbundene Belastung abzuleiten. Das lässt sich leichter schützen und der Ladewert ist zudem permanent zugänglich.
Wie werden die Operationen durchgeführt? Mit einem Kran vom Boden aus? Auf See auf einem Schiff mit Kran? Mit einer Winde und einem Portal? Das Problem ist nicht das gleiche...
Was möchten Sie messen? Das Gewicht der geborgenen Objekte? Oder die Gesamtlast auf Ihrem Hebegerät?
Vernachlässigen Sie nicht das Gewicht des Kabels (wie hoch ist die Arbeitstiefe?), den archimedischen Schub, das Wellengang, die dynamischen Effekte...
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Kabelspannung zu messen. Serienmontage, wie Sie es vorschlagen und parallele Montage (mit 3 Rollen an einem Kabel ist es einfach, die verschiedenen Komponenten zu messen und die Spannung abzuleiten. Das Kabel gleitet darin, Sie müssen Ihre Hebezeuge nicht wechseln oder das Messelement ins Wasser legen...