Strömungsmessung über Sensor Strömungssimulation & Asymmetrie der Ergebnisse

Hallo

Ich bitte Sie um Ihre Hilfe, um einen Trick zu finden, um eine Durchflussrate durch ein "Sensor"-Teil in der Solidworks-Strömungssimulation zu messen.

Anbei finden Sie eine Ansicht des Simulationsergebnisses meines Konzepts. Verwendete Flüssigkeit: Luft. Randbedingungen: Einlassdurchfluss links von 8735 kg/h und Auslassstrom am anderen Ende, ein Druck von 20 mbar.

Ich möchte den Luftstrom messen, der sich mit dem Primärstrom in einem Kamin vermischen würde (der Ort, an dem die Geschwindigkeiten in X negativ sind). Ich habe kreisförmige Sensoren entlang meiner "rezirkulierten" Strömung entwickelt. Auf der anderen Seite erscheinen mir die angegebenen Durchflussraten inkonsistent:

 

Wir sehen deutlich eine Inkonsistenz an einer Einheit, wir messen eine Durchflussmenge, die höher ist als die Einlassbedingung, die 8735 kg/h beträgt. Auch die anderen Geschwindigkeiten erscheinen mir hoch.

Haben Sie Tricks oder andere Methoden, um meine gewünschte Durchflussrate zu messen? (Idealerweise sollten Sie die Werte in Massenströmen halten.) Darüber hinaus konnte ich eine leichte Asymmetrie der Strömung beobachten, während mein Modell völlig symmetrisch ist. Wissen Sie, woher das kommen könnte? (Die Berechnung erfolgt in einer Übergangsphase von mehr als 10 Sekunden mit einem Schritt von 0,01 Sekunden und automatischer Verfeinerung auf Stufe 2. Das Netz scheint mir fein genug zu sein)

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Herzliche Grüße

Können Sie die Fotos 1 und 2 etwas größer reposten?

Hallo, unten sind die 2 Bilder in einem "ZIP"-Archiv. In der Zwischenzeit hatte ich den technischen Support, der mir eine Asymmetrie aufgrund einer turbulenten Strömung mitteilte.

 


images.zip

Im Allgemeinen wird in luftgelagerten Systemen ein Lochblech mindestens in einem Abstand von 5 d verlegt, um eine laminare Strömung zu versuchen