Dickenmessung am Schnitt

Hallo

Bei einem Teil mit einer komplexen Oberfläche (Glättung) möchte ich die kleinste Dicke auf einem definierten Abschnitt ausgeben, ohne eine Skizze zu durchlaufen (Tangentialverfolgung usw....) Gibt es ein Werkzeug, das dies in 3D ermöglicht?? Arbeiten Sie an einem Schnitt??

Vielen Dank

Hallo 

Haben Sie ein Bild oder ein Stück, um eine Idee zu bekommen?

Hallo

Mit dem Measure-Tool funktioniert das nicht?

 

Hallo

Haben Sie  das Tool "Dickenanalyse" ausprobiert  ?

Möge die Macht mit euch sein.

Bearbeiten: Wenn Sie die Analyse durchgeführt haben, können Sie die Maus auf die farbigen Bereiche legen und dort die Dicke sehen.


ep.jpg
6 „Gefällt mir“

Das Beste, wenn ich es richtig verstanden habe, ist,  den behandelten Teil auszufüllen

über die Oberfläche

So haben Sie einen vollen Körper

Und dann führen Sie die Rumpffunktion aus und Sie haben die gewünschte Dicke

Es liegt dann an Ihnen, den Rest der Leinwand auszuschneiden, der Ihren Abschnitt seit der Shell-Funktion verstopft

@+ ;-)

Wenn die Lösung von Obi Wan nicht funktioniert, ist es möglich, die 2 Schnittkurven zu extrahieren und vielleicht den Abstand zwischen ihnen zu messen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, es ist mit Schnittkurven möglich, aber Ihre Skizzierebene muss die Flächen mit der kleinsten Dicke des definierten Schnitts schneiden. Sie müssen also einen Weg finden, Referenzen für Ihren Plan genau an der Stelle zu erstellen.

Entschuldigung für die Verzögerung, aber am Ende habe ich an dem Abschnitt gearbeitet.

Ich habe das Analysetool durchlaufen, aber ich brauchte Messungen an bestimmten Stellen, also habe ich mein Teil auf der Höhe des gewünschten Abschnitts extrudiert, um in Skizze auf einer Oberfläche arbeiten zu können, ich habe mein Problem gelöst und die Messungen erhalten, die ich erwartet hatte.

 

Vielen Dank an alle

3 „Gefällt mir“