Messen Sie die Gesamtfläche eines eingetauchten Volumens, das mit der Flüssigkeit in Kontakt kommt

Hallo 

Ich habe die 3D eines Volumenkörpers, an dem wir mehrere Bohrungen durchgeführt haben. 

Dieser Stahlkörper wird unter Wasser (vollständig unter Wasser) verwendet . Mit dem Befehl "Messen" können Sie nicht den gesamten Körper auswählen . 

Gibt es einen Befehl in Solidworks, mit dem ich die Gesamtoberfläche des Blocks in Kontakt mit Wasser messen kann (einschließlich Bohren)?

Vielen Dank

 

Guten Abend

Es gibt kein spezifisches Werkzeug, da Sie durch Subtraktion arbeiten müssen, aber auf der anderen Seite gibt es mehrere Methoden, die SOLIDWORKS-Werkzeuge verwenden

Ich mag die folgende Methode https://www.youtube.com/watch?v=5oi67kHEDjc   Aber es gibt noch andere in Tyoube

Herzliche Grüße

4 „Gefällt mir“

Hallo @m.jallali,

Das verbundene Makro durchläuft die Flächen eines Volumenkörpers und akkumuliert die Außenflächen dieses Körpers.
Auch die Oberfläche eventuell geschlossener Hohlräume wird berechnet.
Das Teiledokument muss in SolidWorks geöffnet sein, und eine zu verarbeitende Körperfläche muss ausgewählt sein.

Es wird auch ein Oberflächenkörper erzeugt, der die äußere Haut des Körpers bildet.

Das Makro wurde nur an einem Teil mit relativ einfachen Formen getestet. Zur Validierung an komplexeren Teilen.

Herzliche Grüße.


surfaceextpiece.swp
4 „Gefällt mir“

Hallo

Das Masseneigenschaftswerkzeug kann dies sehr gut.

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“