Ich arbeite in Rohren. Infolgedessen habe ich viele Röhren, die ich punkten kann.
Oft sieht es so ähnlich aus, dass ich für die Detailaufnahmen den Plan kopiere und einfüge, dann ändere ich die Referenzen und passe neu an, was in die Erdnuss gegangen ist (es lässt mich denken , dass es fast Zeit für einen Aperitif ist!!).
Aber beim Copy-Paste werde ich oft über die Ø-Dimension des Rohres und seine Dicke getäuscht.
Auf dem beigefügten Bild können Sie sehen, wie ich das Rohr (Ø219,1x20) bemaße, das Teil Ø219,1 ist ein Maß und ich füge das Maß von Hand mit dem Suffix x20 hinzu, um die Dicke anzugeben.
Meine Frage: Gibt es eine Lösung, um den x20 an die Dicke des Rohrs anzuschließen?
Warum nicht die Bewertung in Form einer Bewertung formulieren, lassen Sie mich das erklären. Bemaßen Sie den Durchmesser, bewerten Sie die Dicke, notieren Sie sich den Durchmesser und klicken Sie auf das Maß Ø x Dicke.
Bei der Idee von @Bart und @OBI WAN scheint es mir, dass wir sogar eine benutzerdefinierte Eigenschaft im Raum erstellen können, die tatsächlich die 2 Dimensionen enthalten kann
=> Erstellen Sie eine benutzerdefinierte Eigenschaft und klicken Sie dann im Textfeld auf das Durchmessermaß, fügen Sie das "x" hinzu und klicken Sie auf das Dickenmaß.
Diese Eigenschaft kann dann in einer Notiz im MEP abgerufen werden
Nur zur Klarstellung, die Notiz ist kein Kopieren und Einfügen der Seiten, dies sind die Abmessungen. Wenn ich also das 3D ändere, folgen die Maße (die Notiz). Es besteht also keine Gefahr, dass man vergisst, einen Wert zu ändern.
Das einzige Problem ist, dass das Durchgehen von Notizen (ich mache das bereits für die Detailansichten der Enden der Rohre) nicht sehr praktisch ist, um die Informationen einfach und schnell zu positionieren.
Diese Info hätte ich gerne direkt auf die Bewertung gesetzt. Aber es scheint, dass dies noch nicht möglich ist.