Aktualisieren der Datenzuordnung in PDM

Hallo
Ich bin auf der Suche nach → So aktualisieren Sie die Datenkarten eines ganzen Ordners.
Beispiel: Tippfehler beim Erstellen des Ordners.
Wie aktualisiere ich nach dem Beheben alle darin enthaltenen Ordner/Dateien?
Vielen Dank im Voraus.
VK

1 „Gefällt mir“

Hallo
Sie möchten also die Variablen in den Karteikarten aktualisieren, die sich aus den Ordnerkarteninformationen ergeben?
Auf diese Weise würde ich nicht sagen, dass es möglich ist, es sei denn, ich gehe durch das myCAD-Tool (Batchproperties).
Eine Person, die sich besser mit PDM auskennt, kann eine direkte Lösung im PDM haben.

Hallo

Genau wie @Domino_Day sollten wir die Erwartungen spezifizieren, um zu wissen, wie wir auf das Problem reagieren sollen.
Ein Screenshot der Karten und Informationen, die von einer zur anderen umgeschaltet werden sollen, könnte helfen,

Hallo @Domino_Day , @Cyril.f

In der Tat geht es darum, die Variablen in den Datenkarten zu aktualisieren.

Capture d’écran 2023-11-08 142900

Unser damaliger Berater hatte uns eine Manipulation gezeigt, aber keine Möglichkeit, sie in die Hände zu bekommen... :face_with_diagonal_mouth:)
Vielen Dank im Voraus

Für die Ordner ist es also einfach, ändern Sie einfach den Hauptordner so, dass er auf die Unterordner angewendet wird.
Für die Dateien gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, entsprechend der Art der Variablen, die sich hinter der Anzeige der Karte verbirgt, zu propagieren

Gleiches, da PDM keine Lösungen hat.
Sie können alle Dateien mit BatchProperties bearbeiten.

Hallo

+1 für Cyril F für Ordnervariablen.
Damit die Variablenwerte in die Dateien des Ordners bzw. der Ordner zurückfallen, müssen Sie:

• Extrahieren Sie Dateien, die im Ordner bearbeitet werden sollen
  • Wählen Sie den Ordner in der lokalen Ansicht aus
  • Klicken Sie auf das Dropdown-Menü "Bearbeiten", dann auf "Aktualisieren" und dann auf "Werte in Dateien".

Dadurch wird ein Tool geöffnet, mit dem Sie Variablenwerte von Ordnerdatenkarten abrufen können, um die Werte in den Dateien zu aktualisieren

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hallo, wenn Sie das myPDMTools-Add-In haben, kann dies über eine Aufgabe erfolgen, die für alle betroffenen Dateien ausgeführt wird. Oder über das PDM-Eigenschaften-Tool.

Persönlich verwende ich viele Aktualisierungseigenschaften über eine Excel-Datei, die einfach in großen Mengen gefüllt werden kann und die ich über das DATARECOVERY-Tool von myPDMTools in das PDM importiere.
Es ist ziemlich magisch.

Zuerst liste ich alle meine zu bearbeitenden Dateien auf, über das gleiche Tool, dann arbeite ich an Excel (Datumskorrektur, fehlende Eigenschaften hinzufügen, Eigenschaften kopieren, etc...) und importiere alles wieder in das PDM.

Es zu versuchen heißt, es zu adoptieren!

1 „Gefällt mir“

So mache ich es auch!

Hallo
Funktioniert die Technik " Datenwiederherstellung " für Dateien mit mehreren Konfigurationen mit spezifischen Eigenschaften?

Ich merkte, dass es so war, aber eine andere Frage:

• Ist es möglich, mit DataRecovery eine neue Eigenschaft hinzuzufügen?

Meine Tests sind nicht abschließend. Ich habe zwei Artikel in einer Excel-Datei über datarecovery extrahiert. 2 Spalten hinzugefügt und die entsprechenden Felder mit eigenen Eigenschaften ausgefüllt. Die Excel-Datei wurde erfolgreich in das EPDM importiert.

Wenn ich meine beiden Dateien öffne, ist von den neuen Eigenschaften keine Spur mehr zu sehen

Hallo, ich glaube nicht, dass es machbar ist, und Ihr Aufsatz scheint es zu bestätigen.
Stattdessen sollten Sie zuerst das Tool PDMProperties verwenden, um die Eigenschaften zu erstellen.

Hallo
Ja, Datarecovery ermöglicht es, jede Konfiguration separat zu verarbeiten.
Beim Extrahieren der Eigenschaften werden alle Kartenwerte für jede der vorhandenen Konfigurationen gelesen.
Die Variablen müssen zunächst korrekt mit dem Blocknamen " SWCfgProperty " definiert werden

Ich habe ein Ticket genommen. Die Lösung besteht darin, " BatchProperties " für alle vorhandenen Dateien zu verwenden, wodurch die Eigenschaften in den ausgewählten Dateien deklariert werden, und dann DataRecovery zu verwenden, um die richtigen Werte in großen Mengen aufzufüllen.

1 „Gefällt mir“