Hallo
Ich kann den unbedeckten Stringer anscheinend nicht glätten, nur den abgerundeten Teil von oben und von vorne gesehen.
Vielen Dank im Voraus an jeden, der es schafft (ein Bier ist verhandelbar:))
Herzliche Grüße
Montage1.sldasm
Hallo
Ich kann den unbedeckten Stringer anscheinend nicht glätten, nur den abgerundeten Teil von oben und von vorne gesehen.
Vielen Dank im Voraus an jeden, der es schafft (ein Bier ist verhandelbar:))
Herzliche Grüße
Hallo
Blechteil oder Flächen-/Volumenmodell?
Das Problem der Abflachung ist je nach Erstellungsmodus nicht dasselbe...
Wenn Sie nur die Baugruppendatei angeben, ist dies für die Identifizierung des Problems nicht von Nutzen.
Es ist die Feile des Stücks des Stringers, das an uns geschickt werden muss.
Für meinen Teil ist es in der zukünftigen Version unmöglich, es zu öffnen, es sei denn, Sie haben ein Step- oder XT-Format.
Auch ein Screenshot kann hilfreich sein
https://www.lynkoa.com/de/contenu/r%C3%A9aliser-une-spire-pour-vis-darchim%C3%A8de-en-t%C3%B4lerie-0
Schauen Sie sich das obige Tutorial an, das für eine Spule wie im Beispiel, aber auch für einen Stringer gilt, indem Sie die 3D-Skizze mit der Oberseite des Stringers und der Unterseite des Stringers danach zeichnen.
Ich hatte ein Beispiel, aber ich konnte es nicht in die Finger bekommen.
Und es ist auch nicht nötig, 50 Stellen zu schaffen, wir werden nicht schneller reagieren, wir sind alle Freiwillige!
Hallo
Basierend auf dem von @sbadenis angebotenen Tutorial ist es recht einfach, den Stringer in Form von Blechteilen zu erzeugen. Jede Seite kann auf klassische Weise abgeflacht werden.
Das beigefügte Modell nutzt dieses Prinzip (SW 2021).
Hinweise zur Entstehung des Schlicks:
In Ihrem ursprünglichen Modell wird die Grundfläche generiert, indem der rechteckige Schnitt entlang eines 3D-Pfads geglättet wird. Diese Funktion hält die Generatoren im Bereich der Kurve nicht senkrecht, was zu "Blasen" führt (Bild 1).
Ich habe das Glättungsprinzip verwendet, aber die Gesichter einzeln generiert. Das Ergebnis ist perfekt (Bild 2).
Auf dieser korrigierten Oberflächenbasis habe ich das Blechteil erstellt.
Da dies die ersten Funktionen der Treppe sind, hat es bei der restlichen Erstellung der Stützen und Stufen ein Chaos verursacht.
Sie werden gezwungen sein, diesen ganzen Teil noch einmal zu wiederholen.
Ein Tipp in diesem Zusammenhang: Vermeiden Sie es, die Funktionen des Kesselmachers (Stützen) und des Zimmermanns (Stufen) zu wechseln, die Struktur des Gebäudeschachts wird klarer. Vor allem, wenn Sie das Häkchen bei "Ergebnis zusammenführen" nicht entfernen. Das Schweißen einer Eichenstufe auf ihrem Stahlträger bleibt eine Technik, die entwickelt werden muss. Schlick, Stützen und Stufen sollten unzusammenhängende Körper sein...
Herzliche Grüße
Vielen Dank, Herr BLT, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten
Die Antwort war für mich sehr nützlich
Herzliche Grüße.
Vielen Dank an @m.blt, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das Stück zu machen. Ich für meinen Teil war ein wenig überwältigt und es war nicht möglich, aber ja, das Prinzip ist das.