Abflachen eines Rohres

Hallo Cracks!

Ich stecke bei einem kleinen Problem fest, ich habe ein wenig in anderen Fächern gegraben, aber ich habe nicht gefunden, wonach ich gesucht habe (oder ich habe DEN Beitrag verpasst ..)
Die Methodenabteilung bittet mich, ein gebogenes Rohr zu glätten, um eine Schablone zu erstellen, ich habe ein paar Dinge ausprobiert, einschließlich des Biegens, das dem, was ich suche, am nächsten kommt, aber ohne das saubere Ergebnis zu erzielen... Ich könnte den Radius für dieses einfache Teil von Hand berechnen, aber ich könnte in Zukunft kompliziertere haben.

Wenn jemand von euch eine Idee hat, bin ich dafür!


test_deplie.sldprt

Hallo @ Klo

Wenn Sie schnelle Antworten wünschen, sind Bilder + aussagekräftig 

Wir haben nicht alle das gleiche Protokoll oder die gleiche Version

oder posten Sie eine neutrale Parasolid-Step-Datei 

in +, wie ich es verstehe:

Sie wollen nicht flach liegen, sondern es gerade stellen, da Sie es mit dem Biegewerkzeug versucht haben

@+ ;-)

Hallo

Zu Ihrer Information, was ist der Zweck der Entfaltung, die Gesamtlänge für eine vollständig oder teilweise entfaltete oder abgewickelte Verpackung, um die Abmessungen zum Zeitpunkt der Herstellung zu haben?

EDIT: Ahh, ich glaube, ich habe Ihr Problem gelöst, indem ich die Flex-Funktion aktiviert habe. (ignorieren Sie meine Frage ^^)

Vielen Dank im Voraus

Gut gemacht!

Ich schließe mich der Kläranlage an ;) Ich hatte die .sldprt nach dem Biegetest gestellt, den ich gemacht hatte , bei dem aber nicht alles schlüssig war

Die Methoden verlangen von mir, dass ich die 90°-Falte des Griffs tatsächlich aufklappe.


test_deplie.Schritt

 @FUZ3D

Ich gebe zu, dass ich die Details nicht kenne. Ich stelle mir vor, dass es für die Fertigung ist, die Gesamtlänge könnte mit dem Messwerkzeug ermittelt werden.

Ich habe einen Hack gefunden, der in diesem Fall funktionieren kann.

Es besteht darin, eine flache Skizze zu erstellen , die dann durch die Gleichungen eingeschränkt wird.

Also zeichne ich die theoretische Schlaufe mit ihrem Radius von 5mm flach mit den 2 Linien aus dem Falz.

Diese 2 Linien sind die Summe aus dem Bogen (14,9 mm) + seiner Ausdehnung (7,5 mm)

Schneiden Sie dann den Teil ab, der nach oben geht, und ersetzen Sie ihn durch einen Scan des flachen Teils.

So konnte ich lernen, wie man einen Bogen eines Kreises dimensioniert, von dem hier der Link ist.

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Video_Dimensioning_Arc_Length.htm

Es gibt immer noch ein Übergangsproblem mit dem neuen Teil, aber keine Zeit, tiefer zu gehen. ;)

 

Das Bild steht als Anhang zur Verfügung, wenn es nicht lesbar ist


tube_1.png
1 „Gefällt mir“

Nun, schließlich konnte ich mir für die Liaison nicht mehr helfen.

- Aktivieren Sie "An Endflächen ausrichten"

Es ist zwar ein ungefährer Näherungswert, aber wir kommen dem näher.


tube_2.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Schauen Sie sich mein Tutorial an, es sollte Ihren Bedürfnissen entsprechen.

5 „Gefällt mir“

Für die Realisierung einer Vorlage mit flachem Layout rate ich Ihnen, mit einem Blechteil wie beigefügt zu beginnen, es wird viel besser.


test_deplie_ac_cobra.sldprt
3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe mir ein wenig Zeit zum Testen genommen. In meinem Fall funktioniert der @FUZ3D Hack am besten. Einfach und effektiv, bravo!

@ac cobra 427 , tolles Tutorial, es kann mir wieder dienen! Das Problem bei der Technik ist, dass sie eine komplette Neumodellierung erfordert, und zwar durch einen Service, der nicht unbedingt der komfortabelste im CAD ist... Und mit der etwas besonderen Form entsteht nach dem Falten ein 90°-Versatz...

Vielen Dank an alle!