Abflachen eines kugelförmigen Teils

Hallo

 

Ich versuche, ein Stück Blech, das in einer Kugel gezeichnet ist, zu glätten, egal wie sehr ich hinschaue, ich finde nicht die richtige Lösung... Tatsächlich kann ich dieses Teil nicht einmal in Blech umwandeln

Ich habe den Eindruck, dass wir die Oberfläche verwenden sollten, aber dann... Es ist nicht mehr meine Domain

Haben Sie einen Tipp?

 

Danke für Ihre Hilfe


plaque.sldprt

Hallo ahmed

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe versucht, das Stück von der Website herunterzuladen und es gelingt mir, es zu öffnen, ist das überraschend?

Tatsächlich habe ich dies in der solidworkds-Hilfe gefunden, http://help.solidworks.com/2018/French/SolidWorks/sldworks/c_flatten_surface.htm

Abgesehen davon, dass es meines Wissens nur in der Premium-Version verfügbar ist, und natürlich bin ich in der Pro-Version:)

Was denkst du?

Ja richtig

mit schmeichelhafter Oberfläche

oder ebene Fläche

Aber wie du sagst

Sie benötigen eine Premium-Version

@+

 

Hallo

Ihr Stück stammt aus einem Teil einer Kugel und diese ist nicht entfaltbar, da sie in beide Richtungen gebogen ist.  

In der Pro-Version stecke ich in der Tat total fest... :(

 

Ansonsten könnt ihr es auch mit dem Stempeln versuchen, was vielleicht auch funktioniert.

Die Idee ist, ein Formwerkzeug nachträglich in CNC herzustellen, angesichts der Krümmung ist es nicht sehr schwierig, denke ich, aber ich hätte es vorgezogen, vorher einen Laserschnitt des 0,5-mm-Aluminiumblechs zu machen!

 

Ich werde mir das Stempelwerkzeug anschauen, ich hatte es mir schon angeschaut, aber ohne viel Hoffnung!

 

Vielen Dank für Ihre Antworten

Hallo, ich habe endlich eine wohltätige Seele mit einer Premium-Version gefunden, die Funktion ist jetzt in meiner Pro-Version für diese Datei zugänglich...

 

Danke für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“