Abflachen einer Fläche

Hallo

 

Ich möchte eine Fläche in SolidWorks abflachen.

 

Hat jemand eine Technik oder einen Trick?

 

Vielen Dank im Voraus

Sie können Einfügen / Blech / In Blech konvertieren ausprobieren.

 

Wenn es sich um ein ziemlich sauberes Blechteil handelt, können Sie auch Einfügen/Blech/Falten durchführen.

 

Können Sie ein Bild Ihrer Oberfläche anhängen?

1 „Gefällt mir“

Hier ist die Oberfläche blau glänzend


image_surface.jpg

Sind die 2 Segmente oben und unten gerade oder gebogen?

Sie können 3 Ansichten mit der Vorderseite nach oben und von rechts in mehreren Fensteransichten posten

bitte @+...

2 „Gefällt mir“

Hier ist der Screenshot!

 

Leider gibt es nur gebogene Kanten


capture_surface.png

Hallo

Die Oberfläche müsste verdickt werden.

Tatsächlich handelt es sich jedoch um ein nicht abwickelbares Teil mit SolidWorks, da es als Stanzen gilt (kein Verformungsmanagement).

In diesem Fall müssen Sie LogoPress3 durchlaufen, um die Abflachung zu erhalten. 

Darüber hinaus kann LogoPress3 Oberflächen- oder Volumenkörper abflachen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Haben Sie die genaue Geometrie oder handelt es sich um einen toten Körper?

 

Wenn Sie wissen, wie Sie es neu zeichnen können, versuchen Sie es mit dem Blechmodul/Übergangsfalten.

Ja, bei diesen Ansichten können wir sehen, dass Sie in 2 Richtungen krümmen

damit es nicht ins Blech geht

Ihr Teil geht nicht durch eine Falzmaschine, also ist es NADA für SW

Um durch Blecharbeiten zu gehen, benötigen Sie gerade Falten

@+ ...............

Nicht so auf @gt22, schauen Sie sich die 2 Ansichten unten an, die Reflexion ist geradlinig. Es erweckt nicht den Eindruck einer doppelten Krümmung. Vielleicht ist die Ansicht oben links nicht richtig...

 

Haben Sie die Möglichkeit, eine STEP-Datei dieses Teils anzuhängen?

Eine Fläche kann nicht abgeflacht werden, bei gekanteten Teilen spricht man von Abflachung. nach einem Foto, bei dem etwas mehr Präzision helfen könnte.

Guten Abend

Wenn wir eine Funktionserkennung in der Blechbearbeitung durchführen, kann das funktionieren?

1 „Gefällt mir“

Ja, natürlich kann eine Oberfläche nicht entfaltet werden, aber sie kann verdickt und dann entfaltet werden, und dann kann eine Oberfläche wieder zurückgewonnen werden, solange es sich nicht um eine doppelte Krümmung handelt.

Hallo

 

Nach dem Aussehen und dem von benoit.if bemerkten sieht es aus wie ein gewalztes Blech?

Indem wir also von dem rechteckigen Blech am Anfang ausgehen und die Seitenkurven abschneiden, müssen wir uns durchschlagen.

 

Test unter SW13.

 

Danach musst du überprüfen, ob die Entfaltung sowieso korrekt ist.

 

Aber wenn das Blech gestanzt wird, haben wir Pech, wir sind nicht mehr im selben Fall.


2014-07-01__test_tolerie.rar
2 „Gefällt mir“

Indem ich durch die Oberflächen gehe, bekomme ich mehr von der Sicht der Vorderansicht.

Aber der Krümmungsradius in der linken Ansicht muss sehr groß sein, denke ich.

Und warum ist die Schnittansicht aktiviert? Wo geht es hin? Wenn die Ansichten miteinander verknüpft sind, sollten wir es auch in den anderen Ansichten sehen, oder?

 

Test 2 Oberfläche: SW13.


2014-07-01__test_tolerie___surface.rar
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all Ihre Antworten. Ich kann die Wunderlösung noch nicht finden, aber ich habe gerade gesehen, dass es eine neue Funktion für 2015 sein wird. Also ein bisschen Geduld.

 

 

Hallo

In der Tat hat das Jahr 2015 mein Problem gelöst. 

Es gibt nun eine Funktion zum Aufklappen einer Fläche. 

Fröhliches Design für alle!