Einfügen von Abmessungen in verschiedenen Farben

Hallo ihr alle

Um die Ablesbarkeit für die Bediener zu erleichtern, muss ich meine Abmessungen in verschiedenen Farben angeben. Ich habe es geschafft, die Farbe aller Seiten zu ändern, aber ich möchte, dass die eine blau und die andere rot ist...

Ist das möglich? Wenn ja, wie kann ich das tun?

Vielen Dank!

Hallo, möchten Sie die Farbe auf Plänen ändern, die Sie drucken würden, oder möchten Sie, dass die Seiten in der Zeichnung nur farbig sind?

Wenn es sich um Betreiber handelt, muss es sich um Vorschlag 1 handeln. Erstellen Sie in diesem Fall einfach eine Ebene pro gewünschter Farbe und verknüpfen Sie die Abmessungen mit der gewünschten Farbebene.

Gauthik

5 „Gefällt mir“

Siehe auf der Ebenenseite...

Hallo Gautik67

Können Sie uns sagen, wie Sie das machen?

(( Erstellen Sie einfach eine Ebene für jede gewünschte Farbe und verknüpfen Sie die Abmessungen mit der Ebene der gewünschten Farbe. ))

Es ist vor allem die Art und Weise, wie man die Bewertung mit der Farbe verbindet, die mich stört :-)

Wenn Sie zum Beispiel die vier Schichten haben, wie können Sie sagen, dass diese oder jene Dimension zu Nr. 2 oder Nr. 4 gehört?

Ich denke, man muss das von Hand machen lassen und diese Quote auf die 2 und eine andere auf die Vier setzen.

Also, was ist mit dem Modus Operandi :-)

Herzliche Grüße

Tag zusammen!

Gautik67, ich stimme Zozo_mp zu, die Methode interessiert mich, weil ich das Tracing überhaupt nicht beherrsche! aber ich bin froh zu sehen, dass es möglich ist

Das war's, ich habe es gefunden, es ist großartig, es ist genau das, was ich machen wollte!

Erstellen Sie einfach verschiedene Ebenen, weisen Sie ihnen eine andere Farbe zu und klicken Sie dann auf OK.

Beispiel:

Ich nannte eine Schicht "rot" und eine andere "blau".

Dann klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Dimension > bearbeite die Ebene > und wähle dann die rote Ebene aus

Das Gleiche mache ich für meine andere Seite, die blau sein wird:)

Ich weiß nicht, ob ich mir darüber im Klaren war^^"

2 „Gefällt mir“

Es ist also eine sehr einfache und sehr klare manuelle Methode @celibraka   :)

Mit dem Standard im DOTDRW können Sie die Verwaltung der Layer in auto...

Aber nur ein Elementtyp für einen Layer-Typ.

Und natürlich muss die Standardeinstellung (wenn nichts ausgewählt ist) in einem MEP-Fenster für die Ebenensymbolleiste wie folgt eingestellt werden: Gemäß der Norm...