Formatieren von Text in SOLIDWORKS

Hallo ihr alle

Hier ist meine PB:

Ich möchte meinem Text eine geometrische Form geben. Das heißt, schreiben Sie das Wort TEXT, aber in Form eines Trapezes. (Ich habe ein Beispiel für eine Textform angehängt, die ich erstellen möchte)

Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus. 


unnamed.png

Hallo

Sie können Ihr Bild in Solidworks importieren und darauf neu zeichnen, aber ansonsten glaube ich nicht, dass es möglich ist, zumindest nicht im Jahr 2016. Zu sehen mit Kollegen, die höhere Versionen haben.

1 „Gefällt mir“

Indem Sie mit der Geometrie spielen, wie bei einer Projektion auf einer schiefen Ebene, sollten Sie in der Lage sein, ausgehend von einem Standardtext etwas Schönes zu erreichen.

3 „Gefällt mir“

Hallo @gmarion93

Ich bestätige den Vorschlag von @ac cobra427 , anders ist dies nicht möglich.

Solidworks ist besonders schlecht bei allem, was Text ist (es ist das Union-Minimum und selbst dann).

Wenn Ihr Bild jedoch unbedingt von hoher Qualität ist, gibt es ein SW-Tool, mit dem Sie das Ausschneiden durchführen können. Schauen Sie hier, es ist sehr gut erklärt. Achten Sie darauf, von Anfang an die richtige Größe anzugeben, das vereinfacht den Rest.

Herzliche Grüße

Hallo

 Ich habe vergessen, das Conversio-Tool   zu erwähnen

Siehe auch Skizzenwerkzeug in SW

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle. Also werde ich mit "sketch image" neu zeichnen.

Nun, es gibt Arbeit, aber es sollte machbar sein.

Hallo

Andernfalls müssen Sie nur Ihren Text mit einer Vektorzeichnungssoftware ändern und die geänderte Geometrie in dxf exportieren.

So können Sie einfach die dxf Ihres Textes in SOLIDWORKS importieren, um zu tun, was Sie wollen.

Ich hänge eine PDF-Datei an, um Ihnen ein wenig von den Schritten zu zeigen. Ich habe "Inkscape" verwendet, eine Open-Source-Software zum Zeichnen von Vektoren, die daher in dxf exportieren kann. (https://inkscape.org/fr/)

Ich habe auch schnell ein Tutorial auf YouTube gefunden, das erklärt, wie du deinen Text bearbeitest, um ihm die gewünschte Form zu geben: (https://www.youtube.com/watch?v=ibDxlvgJQ_k) Der erklärende Teil für die Bearbeitung von Text liegt zwischen 0:50 und 2:35.

Herzliche Grüße

Gauthik

 


texte_en_trapeze.pdf
3 „Gefällt mir“

@Gauthik67 Ausgezeichnet, danke.

Werden Sie mit Ihrer Lösung viel Zeit sparen können;)

Cdt

Greg

2 „Gefällt mir“