Hallo
Schon schöne Verbesserung des Forums, ich sehe, dass es sich hier in die richtige Richtung entwickelt!
Ich habe eine Anfrage von einem Kollegen, der möchte, dass ich mein Makro verbessere, das es mir ermöglicht, eine Komponente einzufügen, die " freigegeben " einen Ursprung / Punkt-Koinzidenz zu setzen und es zu beheben.
Problem: In einigen Fällen müssen wir uns neu positionieren, also um unser Leben zu erleichtern und ein paar "Klicks " zu gewinnen, bittet er mich, die Einschränkung zu entfernen, bevor ich mein Teil repariere.
Ich habe viel recherchiert und Makros automatisch aufgezeichnet, aber es kam nichts heraus. Ich kann meine Beschränkung weder auswählen noch eine Beschränkung in den gelöschten Zustand versetzen
'suppression du "Fixe" sur la première pièce boolstatus = swModel.Extension.SelectByID2(CompInsert, "COMPONENT", 0, 0, 0, False, 0, Nothing, 0) swModel.UnfixComponent 'Selection du composant et ajout contrainte coincident origine/origine swModel.ClearSelection2 True boolstatus = swModel.Extension.SelectByID2(FirstSelection, "EXTSKETCHPOINT", 0, 0, 0, False, 1, Nothing, 0) boolstatus = swModel.Extension.SelectByID2(SecondSelection, "COORDSYS", 0, 0, 0, True, 1, Nothing, 0) Set swMate = swModel.AddMate5(20, -1, False, 0, 0.001, 0.001, 0.001, 0.001, 0.5235987755983, 0.5235987755983, 0.5235987755983, False, False, 0, longstatus) 'Remettre la pièce "Fixe" boolstatus = swModel.Extension.SelectByID2(CompInsert, "COMPONENT", 0, 0, 0, False, 0, Nothing, 0) swModel.FixComponent swModel.ClearSelection2 True
Während ich auf Ihre Antworten warte, wünsche ich Ihnen allen frohe Feiertage.