Hallo
Wir werden demnächst unsere Datenbank von SW 2014 -> SW 2019 migrieren.
Da ich unter EPDM stehe, würde ich gerne wissen, was Ihre Praktiken / Ihr Feedback für diese Art der Aktualisierung aller Dateien in der Datenbank sind:
1) Sie blockieren die Arbeit aller Ihrer SW-Benutzer und migrieren die gesamte Datenbank mit dem "SOLIDWORKS PDM File Version Upgrade Tool" mit allen Stationen als Slaves. Es dauert so lange, wie es dauert, aber sobald es fertig ist, öffnen alle Ihre Benutzer ihre Dateien normal mit ihrem neuen Solidworks. Das letzte Mal habe ich dies getan und die Dateien migriert, beginnend mit .sldprt, dann mit .sldasm, um mit .slddrw zu enden. Aber unsere Datenbank ist in 5 Jahren angeschwollen und ich befürchte, dass die Konvertierungszeit extrem lang ist und wir die Benutzer für mehrere Tage blockieren werden.
2) Sie migrieren Ihre Datenbank "während des Laufens" mit dem "SOLIDWORKS PDM File Version Upgrade Tool": So erstellen Sie Stapel von 5000 Dateien, die jede Nacht migriert werden sollen. Zu dieser Option hätte ich gerne Rückmeldungen von Personen, die ihre Migration auf diese Weise gemanagt haben. Was passiert mit der Arbeitsweise der Nutzer, wenn wir uns in der Übergangsphase befinden, in der noch nicht die gesamte Datenbank umgestellt ist? Birgt das Schneiden der Umwandlung "in einen Puck" besondere Probleme? Verwaltung der verschiedenen Dateitypen (Sie folgen der Reihenfolge .sldprt, dann der .sldasm, um mit .slddrw zu enden, oder Sie führen die Verzeichnis-für-Verzeichnis-Migration durch, ohne die Dateitypen zu unterscheiden)?
3) Sie verwenden das "SOLIDWORKS PDM File Version Upgrade Tool" überhaupt nicht: Das interessiert mich auch
Hinweis: Ich plane nur, die neueste Version der Dateien zu migrieren und eine spezielle Version der konvertierten Datei zu erstellen.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.