Server-Migration

Hallo

Wenn wir den Server ändern möchten, wird der neue Server einen anderen Namen haben.

Wie verliere ich nicht die Verknüpfungen mit allen Dateien?

Herzliche Grüße 

Wenn sich alle SOLIDWORKS Dateien auf dem neuen Server befinden, machen Sie sich keine Sorgen.

Auf der anderen Seite, wenn eine Baugruppe auf Server A Teile auf Server C (früher B genannt) enthält, dann ist das ein Problem.

Um meine Worte zu überprüfen, kopieren Sie einfach eine kleine Baugruppe auf einen USB-Stick, wenn alle Dateien auf dem USB-Stick enthalten sind, keine Sorge.

Standardmäßig sucht SOLIDWORKS am selben Ort mit demselben Ordnernamen, wenn sich der Laufwerksbuchstabe ändert.

 

 

Hallo Srouxel,

Wenn Sie myCADtools haben, gibt es ein Tool, das dies sehr gut kann: Abhängigkeiten

https://help.visiativ.com/mycadtools/2021/fr/Dependencies.html 

Cdlt

Alan

 

Einfacher Speicherserver (NAS-Typ) oder PDM-Server?

wenn NAS-Typ:
- Haben Sie dem Netzlaufwerk einen Buchstaben zugewiesen? Wenn ja, behalten Sie dasselbe?
- Wenn kein Buchstabe, keine großen Probleme, wenn Sie nur absteigende Bäume haben. Wenn das System wieder aktiviert werden muss, müssen Sie möglicherweise die Last erneut verfolgen, aber sobald dies der Fall ist, müssen Sie nicht mehr darauf zurückgreifen. Bei uns haben wir zum Beispiel ein Branchenverzeichnis mit Unterverzeichnissen für jede Teilmenge und ein Unterverzeichnis für den Handel; Wenn Sie nur eine Teilmenge ausführen, kann dies ein Problem sein, aber wenn Sie den gesamten Computer ausführen, ist es in Ordnung.

Hallo

Hier ist der Pfad, den wir für einen Plan verwenden:

\\AD-SERVER\Daten\Partage_solid\PLÄNE\211\21100003

Jedes Stück hat eine eigene Datei mit der Zeichnung, pdf, dxf usw.

Der Server ist ein AD-Server, aber der neue Server hat nicht den gleichen Namen.

Der gesamte PLAN-Ordner wird auf den neuen Server kopiert.

Meine Befürchtung ist also, dass die Solidworks vom Weg abkommen.

Um Stefbeno zu beantworten, gibt es keinen Buchstaben im Netzwerk (es ist kein Leser)

Ich habe keine besondere Erfahrung auf diesem Gebiet, aber so sehr die Zeichnungen ohne Probleme ihren Teil finden werden (aktuelles Repertoire), habe ich Ängste vor den Montagen.