Migration SW2015 ==>> SW2018

Hallo

Hat jemand eine Migration von SW2015 auf SW2018 versucht?

Wenn ja, sind Sie auf Schwierigkeiten oder Fehler bei Teilen und/oder Baugruppen gestoßen, die mit SW2015 erstellt wurden?

Vielen Dank im Voraus für das Feedback.

Michael

Guten Abend

Normalerweise kein Problem, Sie müssen nur daran denken, das swsetting (SLDREG-Erweiterung) zu speichern, das alle Anpassungen (Menüs, Symbole, Regeln, etc, etc...

In der Tat überschreiben sie sie während der SW-Migration und Sie müssen sie nur auf dem Desktop oder wo immer der Administrator möchte, außerhalb der SW-Pfade ablegen.

Ich spreche hier außerhalb von PDM, das ich nicht kenne.

Es ist klug, auch diese Modelle, einschließlich der  der Pläne, zu retten.

Ansonsten stoße ich nie auf ein Problem, schon allein im Forum, wo ich alle Dateien öffne, die von unseren Kollegen gepostet wurden, ohne zu hinterfragen.

Herzliche Grüße

 

 

1 „Gefällt mir“

Es gibt SP-Updates, die durch Überschreiben des vorhandenen Solidworks erfolgen können.

Aber für die Versionsänderungen (Jahr) ist es mit der Zeit besser, ein "sauberes Upgrade" zu bevorzugen, anstatt das bestehende zu überschreiben (weil wir einige der Fehler sowieso in die Länge ziehen)

Thema, das hier bereits behandelt wird:

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/copie-des-param%C3%A8tres?page=1#answer-815999

Und zu Ihrer Information, sogar DOT oder "DOT-Basisteil" kann ein Problem sein, mit dem Hinzufügen neuer Optionen in den Dokumenten, oder geschweißten Konstruktparametern oder Blechen, etc...

für das leere "DOT" wäre es in jedem Fall besser, es auch aus der DOT-Datei der 20XX-Installation neu zu erstellen.

Aber das ist, wenn wir es gut machen wollen und wir die Zeit haben, ... (aber es ist gut, sich daran zu erinnern)

1 „Gefällt mir“

Anschließend wird empfohlen, den "SolidWorks Taskplaner" auszuführen, um die Bibliotheksdateien auf die neue Version zu "migrieren".

um zu sehen, ob dies für den Ordner "Projekt" oder "Projektdokument" oder "Unternehmensdokument" erforderlich ist

1 „Gefällt mir“

Hallo

Von 2015 bis 2018 denke ich, dass es keine größeren Probleme an den Teilen geben wird (vorausgesetzt, alles ist in 2015). Wenn Sie andererseits ältere Dateien haben, kann es sein, dass einige Funktionen nicht korrekt neu erstellt werden (u.a. die Oberfläche).

Als wir von 2014 auf 2016 umgestiegen sind, mussten wir so viele Dateien wie möglich reparieren, die Oberflächen enthielten, da SW die Art und Weise geändert hatte, wie die Auswahl von Oberflächen verwaltet wird (Speicherung der Zeigerkoordinaten und da sie nicht existierte, bevor sie einen Punkt "zufällig" zuwies).

Aus dem Gedächtnis heraus war diese Änderung bereits im Jahr 2015 wirksam, also normalerweise keine Sorge.

Es gibt auch die Teilefamilien, die Fehler erzeugen können (ein Spaltentitel hat sich in 2016 geändert, wenn ich mich richtig erinnere).

Wenn Sie die Möglichkeit haben, ist es am einfachsten, einen Test-PC mit der Version 2018 zu bauen und Zusammenstellungen von Dateien zum Mitnehmen vorzunehmen, um Ihre aktuelle Datenbank sauber zu hinterlassen und so das Verhalten zu testen.

1 „Gefällt mir“