Minimales Material am Abstichumfang

Hallo ihr alle

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach technischen Informationen, ohne Erfolg. Hat jemand irgendwelche Empfehlungen oder einen Abakus über den Mindestabstand zwischen der Achse eines Gewindebohrers und der Kante des Gewindeteils? Wenn möglich, je nach den zu verarbeitenden Materialien, in diesem Fall GS 500-7 Gusseisen.

Danke für deine Hilfe, Hugo

capture.jpg

Hallo

Haben Sie einen Hersteller oder  Verkäufer von Armaturen gesucht oder sogar konsultiert?

Cdt

Fred

Hallo Fred,

Ich habe verschiedene Dokumentationen über das Material, über Gewindeschneidwerkzeuge, spezialisierte Websites über die Bearbeitung konsultiert, aber nichts.

Cdt, Hugo

Es ist eher ein Problem der Festigkeit der Materialien als der Herstellung.

Mir wurde beigebracht, dass der Abstand zwischen einem Loch und einer Wand gleich dem Durchmesser des Lochs ist.
Es ist eine Grundlage, um noch weiter zu gehen, ich denke, man muss Berechnungen durchführen, wenn man bestimmte Einschränkungen hat.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist vor allem der Abstand zwischen der Unterseite des Netzes und der Kante des Spiels, der zählt.

Es hängt von vielen Parametern ab, wie z.B. dem gewünschten Fixierungsgrad je nach Anstrengung.

Wenn es darum geht, ein Stück zu halten, das keine besondere Zugkraft hat, können Sie bis zu 1 mm zwischen der Unterseite des Fadens und der Kante des Stücks gehen. Sachnat das hängt von der Anzahl der Schrauben ab, mit denen das Teil befestigt ist. Wenn es sich um eine Krone mit 12 Schrauben handelt, ist es nicht dasselbe wie eine einzelne Schraube am Rand.

Wir können keine genauen Regeln geben, deshalb gibt es keine Dokumentation zu diesem Thema.

Danach ist es die Erfahrung, die sagt, dass man in einigen Fällen dieses oder jenes Risiko eingehen kann.

Ich halte es für klug, sich an die Empfehlung von Stefbeno zu halten und die PEF-Simulation zu durchlaufen, insbesondere für Gusseisen.

Posten Sie Ihren Artikel, um uns eine genauere Vorstellung zu geben.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich um einen gusseisernen Arm, der durch das Gewicht der Ausrüstung, die er trägt, stark belastet wird. Der Arm wird an einem seiner Enden mit 4 oder 6 Schrauben befestigt, aber der Abstand zwischen der Achse der Löcher und der Kante des Teils ist sehr gering.

Das 3D-Modell wurde berechnet, aber nichts garantiert mir eine gute Steifigkeit des Teils an der Peripherie der Gewindebohrer (dies ist nur eine Simulation).

Ich persönlich, wenn es aus Gusseisen ist

proportional über die Art des sichtbaren Raumes

Zu wissen, in +, dass Sie eine Last auf den Arm legen werden, wie viel wir nicht wissen

Ich bezweifle die Wirksamkeit Ihrer Fixierungen

Wenn es sich um eine Gießerei handelt, warum optimieren Sie nicht die Dicke auf der rechten Seite der Gewindebohrer?

und verschiebe die Wasserhähne ein wenig nach außen

Wie ist die Bewertung Ihrer Halbschale (Durchmesser und Wandstärke)

@+

1 „Gefällt mir“

FYI:

- Der Arm ist 3,10 m lang / Höhe des Gewindesockels 275 mm / Außenradius: 90 mm / Wandstärke: 20 mm

Eine Optimierung ist immer noch möglich, aber die Einschränkungen und Kundenanforderungen an das Volumen der Teile sind gravierend. Sonst hätte ich den Arm natürlich anders dimensioniert.

Cdt, Hugo

Wie viel Befestigungsmaterial haben Sie?

Vier, wenn ich richtig  lese, aber vor allem, welchen Durchmesser die Wasserhähne haben.

Da die Tiefe 20 mm beträgt, würde dies bedeuten, dass Ihre Schrauben zwischen 10 und 12 Ø liegen, aber geben Sie uns die genaue   Abmessung :-)

Es sind vor allem die beiden Löcher oben, die unter Zug belastet werden, die anderen sind nur mit etwas Schub in Kompression, wohl wissend, dass die Schrauben nie im Schub arbeiten.

Herzliche Grüße

Derzeit 4 Befestigungselemente, die Möglichkeit einer Erhöhung auf 6 wird stark in Betracht gezogen, um die Belastung der Ankerschrauben zu reduzieren.

18 mm Bohren und 15 mm tiefes Gewindeschneiden.

Zu Ihrer Information: Es gibt ca. 28 kN Zugkraft auf den am stärksten beanspruchten Schrauben --> Dies zwingt mich, auf M12 mit 4 Befestigungspunkten umzusteigen und die Möglichkeit, auf M8 mit 6 Punkten zu gehen. Aber meine Befürchtung bleibt unbeantwortet, was ist das Mini-Material, das man an der Abstichperipherie für GS 500-7 Gusseisen haben sollte.

Cdt

Erhöhen Sie Ihre Wandstärke auf 24

und machen Sie M8 x 6 Anbohrlöcher

Sie haben auf jeder Seite einen Durchmesser der Dicke

aber nicht so gutes Gusseisen

Vielleicht mit Hubschraubern?

@+

Wie GT22 schon sagte, ist es nicht toll, Gusseisen einzuklopfen, vor allem, um am Reißen zu arbeiten.

Haben Sie die Möglichkeit, glatte Löcher in das Gusseisen zu bohren und "Mutterneinsätze" aus Stahl herzustellen? Diese Pads sind nur ein Stück Stahlblech mit 2 Gewindelöchern.

Was die Frage nach dem wirklichen Minimum an Materie betrifft, so glaube ich, dass es angesichts Ihrer Zwänge kaum eine Berechnung gibt, die dies sagen kann.

3 „Gefällt mir“

Guten Abend Hugo

Wenn Ihre Simulation korrekt durchgeführt wird, d. h. mit den richtigen Anschlüssen, die anzeigen, dass sie angezapft sind, wird sie normalerweise feststellen, ob Sie sich innerhalb der Grenzen befinden oder nicht.

Das heißt: zurück zu den Grundlagen

Eine Schraube Ø 12 Qualität 8.8 mit einem Zug in der Achse ist 1.980 Kg oder 19.800 N bzw. 19,8 kN deutlich mehr in der Qualität 10.9 oder 12.9.

Denken Sie daran, dass das Gewinde das 1,5-fache  des Durchmessers hat, wenn es sich also um M12 handelt, sind es mindestens 18 mm des aktiven Gewindeteils.

Also entweder Sie sagen 28 KN für die am stärksten beanspruchten Schrauben (welche ??? und wie viel ??? die oberen beiden, schätze ich), ist es ein Wert für zwei Schrauben oder eine Schraube.

Da es sich um eine Belastung am Ende des Arms zu handeln scheint, werden Sie Bewegungen in radialer Richtung haben. Das heißt an den radialen Seiten. Wenn Sie also nur in der Vertikalen Lasten nehmen, wird es in den Karotten stecken, zumal Gusseisen nicht für seine Elastizität bekannt ist. Ihre Schrauben zu nah an der Kante werden hauptsächlich radial und ich hoffe nicht im Scheren belastet.

Anstatt Wasserhähne zu haben: Sie können sie durch Schrauben, Unterlegscheiben und Bolzen ersetzen. Zumindest dort werden Sie sich der resorbierbaren Einschränkungen sicher sein.

Ich bin vorsichtig mit Gusseisen, wie die Pest und die Zöllner, denn der kleinste Defekt im Guss, im Stroh oder in der Luftblase ist nun ja, sein Furz.

Angesichts des Aufwands hätte ich keinen Spaß daran, näher an der Kante zu sein, als der Radius des Pucks an das Loch angepasst ist. Du sprichst nicht über den Puck.

Woher kommen Ihre Gussteile, es ist Ihr Unternehmen, das sie herstellt?

Zu allem"

2 „Gefällt mir“

In der Tat validiert die Simulation die Kräfte in den Gewinden oder nicht, was auch geschehen ist. Aber zum Beispiel kann ich einen M8-Hahn anstelle des M10 derzeit auf das Modell setzen, und das Ergebnis ist in Ordnung bei den Einschränkungen und Verschiebungen - > nur die Analysen sagen mir, dass der M10 nicht ausreicht.

Um auf Ihre Zozo-Schrift zurückzukommen: Im GS-Gusseisen (500-7) befinde ich mich in diesem Fall in CL 6.8 auf Höhe der Schrauben, darüber ist es nutzlos und in jedem Fall ist es die Elastizitätsgrenze des Gusseisens, die kritischer ist.

Kein Scheren an den Schrauben, nur Traktion.

Der Arm wickelt sich um ein Rohr, und auf der gegenüberliegenden Seite des Arms habe ich eine Schale mit laminierten Löchern für die Schraubenköpfe (Kundendesign): Trotzdem ist ein Vorschlag von laminierten Löchern an den 2 Teilen interessant!

Ihr Ansatz, zu sagen, dass der Mini den Radius einer breiten Unterlegscheibe hätte, ist ein guter erster Ansatz: Ich validiere.

Die Bearbeitung in Gusseisen ist kein Problem, sie wird bei meinem Lieferanten sogar auf nachhaltige Weise kontrolliert und wiederholbar. Der Arm wird nicht im eigenen Haus, sondern bei einem unserer Subunternehmer hergestellt.