Abgeleitete Skizze spiegeln

Hallo @tous, 

Ich bleibe bei einem abgeleiteten Sketch hängen, den ich nicht mit der o0-Symmetrie machen kann, 

Wenn Sie Tipps haben, danke ich Ihnen im Voraus, 

Hallo

In welcher Version befinden Sie sich und können Sie Ihre Datei freigeben?

Vielen Dank für die Rücksendung @ac Cobra

Wir schreiben das Jahr 2018 und im Anhang befindet sich das Testobjekt.


Stück.sldprt

Meinerseits funktioniert diese Funktion in diesem Fall nicht richtig; Wenn Sie die Skizze in der Skizze auswählen und per Drag & Drop ziehen, funktioniert es hervorragend.

Für meinen Teil funktioniert diese Funktion in diesem Fall nicht; Wenn Sie die Skizze in der Skizze auswählen und per Drag & Drop ziehen, funktioniert es hervorragend.

Hallo

Bei mir funktioniert das auch nicht. Die Cobra-Lösung ist ein Copy-Paste, aber ohne Link. Die Skizzen sind unabhängig.

 Lynk hat recht, was mich betrifft.

In diesem Fall hätte ich den Block verwendet.

 


Stück.sldprt
3 „Gefällt mir“

Ja, das ist der Grund, warum ich mich für diese Art von Skizze entschieden habe, und vielen Dank für  die Blöcke, aber leider hat es mir im aktuellen Fall nicht gepasst, weil meine Grundskizze mit externen Beziehungen verknüpft ist, die gelöscht werden, sobald der Block erstellt wird. 

Hallo

Ein Weg, den es zu erkunden gilt, mit ziemlich überraschendem Verhalten...

- Erstellen Sie eine neue Skizze auf der Fläche der abgeleiteten Skizze.
- Konvertieren Sie alle Elemente der abgeleiteten Skizze in diese neue Skizze.
- Erstellen Sie die Achse, und führen Sie die Symmetrie der konvertierten Elemente aus. Möglicher Pb in dieser Phase: Die Konstruktionslinien werden in der Symmetrie nicht berücksichtigt.
- Konvertierte Elemente löschen. Seltsamerweise bleiben Symmetriebeziehungen, die relativ zu Punkten sind, trotz der Streichung der ursprünglichen Entitäten erhalten.
- Verlassen Sie die Skizze.

Es ist zu erkennen, dass sich eine Modifikation der ursprünglichen Skizze in der abgeleiteten (normalen) Skizze, aber auch in der symmetrischen Skizze widerspiegelt.
Die Eigenschaft bleibt auch nach dem Speichern und erneuten Aufladen des Coins erhalten.
Der Wechsel der Konstruktionslinie in eine durchgezogene Linie und umgekehrt ist in der abgeleiteten Skizze und in der symmetrischen Skizze möglich, ohne dass die Verknüpfungen verloren gehen.

Herzliche Grüße.


esquissederivee.mp4

Eine andere Lösung

Erstellen eines Plans, der mit der Fläche übereinstimmt

Wenden Sie die Einfügemanizes für abgeleitete Skizzen an, jedoch auf der Ebene, nicht auf der Fläche. 

Kehren Sie dann die Normale des Flugzeugs um.


Stück.sldprt
4 „Gefällt mir“

M.blt

Ich denke, dass die vorgeschlagene Lösung ein großes Problem hat, nämlich die Positionierung der Skizze, die mir nicht praktikabel erscheint. 

Wören 

Ich mag die Lösung, einfach und effektiv 

Hallo ihr alle

Vielen Dank für diese Entdeckung (habe den abgeleiteten Sketch bis jetzt noch nie verwendet).

Die einfache und logische Lösung besteht darin, die abgeleitete Skizze zu beschränken, sobald sie auf der Fläche platziert ist.

Persönlich habe ich den Mittelpunkt des Kreises blockiert und eine Parallelität zwischen einer Geraden und einer Kante des Würfels eingefügt (die abgeleitete Skizze ist also völlig schwarz, da ihre Geometrie durch die Grundskizze und ihre Position durch meine 2 Einschränkungen gegeben ist).

CQFD

 

NB: Ich bin im Jahr 2020 (es könnte also beeinflussen, ob es in V2018 einen Fehler gibt, der Sie daran hindert, die Einschränkungen zu setzen)