Automatische Aktualisierung von gefahrenen Kurven

Hallo

Ich habe wenig Hoffnung, aber gibt es eine Möglichkeit, Kurven, die von Gleichungen mit Variablen gesteuert werden, neu berechnet und neu gezeichnet zu werden, wenn ich den Wert der Variablen aus dem Handler ändere?

Um neu zu berechnen, muss ich eine Kurve bearbeiten, einen Datensatz mit einem +1 ändern, validieren, erneut bearbeiten, das +1 entfernen und validieren...

1 „Gefällt mir“

Hallo Sylk,

Wenn ich mich nicht irre, ist es nicht möglich, das zu tun, was Sie von einem Spline verlangen, oder vielleicht Konfigurationen zu durchlaufen, indem Sie die gewünschten Formen erstellen. Ich sehe das nicht anders.
Schönen Tag.
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Problemumgehung:

  • Skizze mit einem geraden Segment mit bemaßter Länge
  • Verknüpft den Parameter "Kurvensteuerung" mit der vorherigen Längenbemaßung
    Um den Parameter zu ändern, ändern Sie einfach die Bemaßung und führen Sie je nach Anzahl der Berechnungen F5 oder Strg-Q aus.
3 „Gefällt mir“

Hallo @stefbeno
Vielen Dank. Diese Umgehung ist gut zu sehen.
Ich habe meine Variable mit einer Dimension verknüpft und diese Dimension dann in den Kurvengleichungen verwendet. Und es funktioniert sehr gut. Wenn ich den Wert der Variablen ändere und dann validiere, werden die gesteuerten Kurven direkt aktualisiert und neu gezeichnet :ok_hand:
Ich habe die Bewertung auf schreibgeschützt und dann versteckt umgestellt, damit sie das Display nicht verschmutzt. Es gibt immer die sichtbare Linie, aber Sie können sie immer auf eine versteckte Skizze setzen.

Ich hätte ein natives Update bevorzugt, aber hey, Ihre Lösung ist völlig akzeptabel!
Und da es den Vorteil hat, diese Situation vor den Korrekturen zu entsperren, wähle ich es als die beste Antwort.

Danke noch einmal