Hallo ihr alle
Ein Update findet heute von 12:30 bis 13:30 Uhr auf der myCAD-Website statt: Es erscheinen kleine neue Funktionen, bleiben Sie dran
Schönen Tag! Coralie
Hallo ihr alle
Ein Update findet heute von 12:30 bis 13:30 Uhr auf der myCAD-Website statt: Es erscheinen kleine neue Funktionen, bleiben Sie dran
Schönen Tag! Coralie
Hallo @Cyril.f,
Ja, wir haben das Problem gemeldet, das Update ist noch im Gange
Danke für die Info! Coralie
Hallo Team
Ich weiß nicht, ob es freiwillig ist oder nicht, aber das myCAD-Logo des Forums leitet auf das Portal statt auf die Startseite des Forums weiter.
Das ist nicht nur besonders ärgerlich, sondern fügt auch jedem Portal-Forum-Rundtrip einen neuen Tab hinzu...
Hallo @Sylk,
Dies ist ein Wunsch unsererseits, schneller auf die Homepage zurückkehren zu können! Seien Sie vorsichtig, wenn Sie zurückgehen möchten, müssen Sie auf den Zurück-Button klicken
Wir arbeiten aktiv daran, die 2 "Seiten" des myCAD + Forums zu verlinken, die es uns leichter machen werden!
Das obere Band:...
… Ändere solche Dinge nicht... Ich bin alt, ich und die Alten lieben es zur Abwechslung...
Herzliche Grüße
Also, danke für die Erklärung. Allerdings, wenn ich meinen Standpunkt darlegen darf.
Wenn wir das Logo im Forum sehen, dann deshalb, weil wir auch dort sind und mit dem Willen, dort zu sein und wahrscheinlich dort zu bleiben und dort auf eine flüssige und schnelle Weise zu navigieren, während die Rückkehr zum Portal viel seltener ist. Für eine reibungslose und schnelle Navigation ist jedoch die Aufnahme des Forums auf dem Logo perfekt, da es immer sichtbar und mit 1 Klick/Berührung zugänglich ist!
Mit der Portal-Weiterleitung müssen Sie stattdessen entweder die gesamte Konversation nach oben gehen, um die Zurück-Schaltfläche zu erreichen, oder das neue Seitenmenü und dann das Forum öffnen... Ach ja, und das Schließen des Menüs in der mobilen Version ist obligatorisch. Überhaupt nicht flüssig.
Während das Öffnen des Menüs für den Zugriff auf das Portal unendlich weniger störend ist, um nicht zu sagen weniger irritierend.
Ganz zu schweigen davon, dass es logisch ist, dass ein Titelbanner die aktuelle Seite betrifft. Es ist nicht natürlich, von einer Domain ausgeschlossen zu werden, indem man auf Ihr Banner klickt... Siehe?
Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
Vielen Dank.
Der Zurück-Button wird immer angezeigt, wenn Sie in der Diskussion nach unten scrollen.
Auf der anderen Seite sollte das Seitenbanner ausgeblendet werden, wenn Sie eine Antwort eingeben, da es den Eingabebereich ausblendet
+1 für das Zurückziehen des Menüs nach dem Klicken auf einen seiner Punkte, zumindest in der mobilen Version, bitte.
Hallo @Cyril.f
Auf der anderen Seite ist die Zurück-Taste zu Hause auf dem iPhone und Safari nicht sichtbar.
Und Sie können das Menü manuell schließen, indem Sie auf die Schaltfläche mit dem rosa Kreuz klicken.
Ja, ich weiß, dass es geschlossen werden kann, aber wie in jedem Forum, das diesen Namen verdient, ist entweder der Bereich, der dem Seitenbanner gewidmet ist, fest und greift nicht in den Forenbereich ein oder er wird automatisch ausgeblendet, ohne dass der Benutzer etwas tut.
Auf Edge auf dem PC, kein Problem mit der Zurück-Taste.
Wenn Sie auf das Mycad-Logo klicken (ich habe gerade wieder rot gemacht...) und auf den Visiativ-Link klicken...:
… Dies öffnet einen neuen Tab!
Auch vom PC aus kein Problem, aber vielleicht hat das Team noch nicht alles auf die mobile Version übertragen.
@Maclane ,
Ich kann bestätigen, dass das Banner viel zu groß ist und dass es im nächsten Update verkleinert wird!
Ich schließe mich Ihnen für das myCAD-Logo an, wir gewöhnen uns schnell an, darauf zu klicken, um zur Startseite zurückzukehren! Wir werden eine Schaltfläche hinzufügen, um dies zu beheben.
@sylk, in der Tat ist die Schaltfläche auf dem Handy nicht sichtbar, ich erwähne sie, aber leider denke ich, dass diese Schaltfläche die Sichtbarkeit der Fragen behindern wird...
@Cyril werden wir das Menü verkleinern oder den Bildschirm auf 90 % verkleinern, damit alles passt... Wir haben definitiv zu viele Informationen, die wir auf einmal anzeigen können
Wie auch immer, auf dem Handy, wenn das Cookie-Symbol auf der rechten Seite über die Seiten gelegt wird, dann jetzt das Menüsymbol auf der linken Seite, lädt es schon ziemlich viel, wenn Sie eine Zurück-Schaltfläche hinzufügen müssen... Das Logo zumindest war einfach, schnell und nicht umständlicher als am Anfang.
Hallo Coralie,
Ich für meinen Teil danke Ihnen für den Zurück-Knopf, der auf den linken Teil geschoben wird...
@+.
AR
Wir sind uns einig, dass die Rückkehr zum Layering nicht machbar ist. Ich will es nicht
Eine Schaltfläche im Menü ist weitaus vorzuziehen.
Jetzt, während ich schreibe, sage ich mir, dass ich vielleicht irgendwann ein Bild mit CADx machen könnte, auf das ich klicken kann (anstelle des Logos), da es am Ende das ist, das das Forum repräsentieren soll. Nein?
Es sei denn, diejenigen, die sie nicht mögen, wollen sie nicht die ganze Zeit sehen...
Es ist immer natürlicher, auf ein Bild zu klicken, also denke ich, dass der einzige Weg, die natürliche Tendenz zu verlieren, auf das Logo zu klicken, nun ja, es ist ein weiteres Symbol, das das Auge und die Hand auf sich zieht.
In der Tat, @Sylk wir über diese Idee nachgedacht haben!! Wir denken immer noch darüber nach, wie wir Cadx im Forum positionieren können, aber ich glaube nicht, dass jeder versteht, dass man auf cadx klicken muss, um zur Hauptseite des Forums zurückzukehren... Vielleicht würde ein Home-Logo ausreichen? Neben dem myCAD-Logo?
Steigen Sie nicht auf unsere nerves@Sylk
@Cyril.f verbreitern Sie einfach das Fenster. Ich habe eine 35", also haben diese coolen offensichtlich eine 15", also sinken sie!
@Coralie Auf der Hauptseite gibt es sehr alte Forenbeiträge.
Ich finde es mehrdeutig, die Website, die einen Teil des Forums enthält, und das Forum mit seinem neuen schönen Aussehen und modernen Funktionen zu mischen.
Ich würde Ereignissachen im Zusammenhang mit Visiativ oder CAD einfügen und mit dem Link gelangen Sie zum Forum, wie es die meisten Websites tun.
Gut! Warten wir auf die letzten Änderungen in Arbeit.
Herzliche Grüße
@Coralie , ich bin zu alt, um 90% zu setzen
Spaß beiseite, es ist eher eine Frage der "Maske" der Seite (ein bisschen wie bei Powerpoint), die alles überlappen lässt, wenn es feste Bereiche geben könnte, um diese Phänomene zu vermeiden.
Ja, Sie können natürlich Text in das Maskottchen integrieren. Vielleicht habe ich eine Idee...
Bearbeiten: und ja im oberen Banner, das meinte ich (mit Menü).