Aktualisieren eines geometrischen Elements (gemeinsame Senkrechte), das mit dem Messwerkzeug erstellt wurde

Hallo

Dank des Messwerkzeugs konnte ich ganz einfach die gemeinsame Senkrechte zu zwei Linien erstellen und es ist möglich, sie einzufügen.
Mein Problem ist jedoch, dass die Aktualisierung dieses "gemeinsamen senkrechten" Elements.
Wenn ich die Definition meiner beiden Linien ändere, folgt die erstellte Senkrechte nicht, dh wird nicht aktualisiert.
Wie können wir das Messwerkzeug verwenden, um diese gemeinsame Senkrechte zu erstellen, die jedoch aktualisiert werden kann, wenn ich die Definition meiner Linien ändere?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Diese Frage ist nach wie vor aktuell.

Anscheinend ist diese Methode nicht möglich, wenn man möchte, dass sich die Senkrechte entsprechend der Definition der gemeinsamen Senkrechten ändert.

Wir müssen durch verdrahtete Konstruktionen gehen. 

Wüssten Sie, wie ich auf einfache Weise diese Senkrechte erstellen kann, die entsprechend der Definition meiner Linien geändert werden kann?

Mir wurde gesagt, dass wir zugehörige Linien verwenden sollten. Werden Sie wissen, wo es ist?

Ich kopiere eine Version, in der ich das Messwerkzeug verwendet habe.

 


perpendicularcommonbymeasure.catpart

Hallo ja, Sie müssen tatsächlich zwei Zeilen zuordnen (nur wenn Sie möchten, dass die Enden der zweiten Zeile auf den Referenzlinien liegen).

Methode:

  1. Erstellen Sie eine Linie (beliebiger Typ, aber sie darf nicht unendlich sein).
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese rechte Seite (Isolieren)
  3. Beschränken Sie diese Linie auf die Referenzen (wir können nur einen Scheitelpunkt auf eine der Referenzen setzen, wir beschränken einen Abstand auf 0 zwischen der isolierten Linie und der zweiten Referenz, dann die beiden Senkrechten).
  4.  Falls gewünscht, assoziieren wir eine neue Linie (Punkt, Richtung / bis), um die Senkrechte zu den beiden Referenzen zu erhalten, von denen jede Eckpunkte und fällt  mit einer Referenz zusammen)

Hallo Franck,

Vielen Dank für Ihr Feedback. 
Sehr interessant ist dieser Trick, einen Raum zu isolieren, um ihm dann Einschränkungen aufzuerlegen.
Hier sind meine Fragen zu Ihrer Methode:
- Auf Elementebene verwende ich gerne nur explizite Elemente (also keine impliziten wie Vertex, Edge...). Wenn ich dazu einen Punkt auf einer Geraden benötige, konstruiere ich ihn mit der Extremum-Funktion. Wenn ich es richtig verstanden hätte, erlaubt dies einerseits eine etwas robustere Auslegung bei Modifikationen am Wireframe.
- Andernfalls müssen wir am Ende von Schritt 3 die Linie "de-isolieren", damit die geometrischen Beschränkungen auf sie angewendet werden.


Auf der anderen Seite habe ich versucht, es ein wenig anders zu machen, aber es ist mir nicht gelungen.
Soweit die Methode:
1) Schritt 1: identisch mit einer Punktlinie und Auswahl von Punkt 1 und Punkt 3,
2) Schritt 2: Gleich (isolieren)
3) Schritt 3: Ich habe meine Endpunkte meiner Rechten mit der Extremumsfunktion erstellt
4) Schritt 4 : Ich füge die Einschränkungen wie Sie hinzu. Auf der anderen Seite, wenn ich aktualisiere, scheint es, dass es nicht funktioniert. Meine Rechte ist umgezogen, aber es gibt Ausrufezeichen in Bezug auf Einschränkungen.

Fragen:
1) Kannst du sehen, was mit mir los ist, dass ich dich kopiere?
2) Sobald dieses Problem gelöst ist, wird der nächste Schritt darin bestehen, ein kleines "PerpendicularCommon"-Tool zu erstellen (wie eine optimierte Kopie, "der Weg", weil ich nicht weiß, ob es möglich ist), das dieses gemeinsame Senkrechte von 2 Linien platziert, während die Konstruktion unter der PerpendicularCommune-Linie beibehalten wird und das aktualisiert werden kann. Wenn Sie irgendwelche Ideen zu diesem Punkt haben, bin ich daran interessiert, aber lassen Sie uns Punkt 1 schon beenden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

A+ 


perpendiculairecommuneparmesure_methode2.catpart

Hallo:

Dixit: Sollen wir am Ende von Schritt 3 die Linie "deisolieren", so dass die geometrischen Beschränkungen auf sie angewendet werden.

Nein, es ist gerade die Tatsache, dass das Recht isoliert ist, die es ermöglicht, es einzuschränken

In Schritt 4 haben Sie die beiden Senkrechten platziert, den Kontakt zwischen dem Extremum-1 und D-2, aber die nächste Abstandsbeschränkung muss zwischen Rechts liegen.8 und D1, Sie müssen sie zerstören und wiederholen.

Dies ist der Punkt, den ich in meiner ersten Antwort in Schritt 3 erwähnt habe (wir können nur einen übereinstimmenden Scheitelpunkt platzieren): Die Extrema sind die Scheitelpunkte, sie können nicht weiter als die Länge der Linie gehen.

Wenn Sie die Linie und zwei Punkte haben möchten, können Sie eine unendliche Linie und dann zwei isolierte Punkte verwenden, auf die Sie zufällig   einen beschränkenRechts.8 und D1,  der andere rechts.8 und D2

Für die optimierte Kopie, keine PB, müssen Sie nur die Referenzen in den Punkt- und D-1 D-2-Eingaben in einem anderen geometrischen Satz herausnehmen und dann die Kopie erstellen, indem Sie den geometrischen Satz auswählen , der die Abhängigkeiten, die Geraden und die beiden Punkte enthält

Um dies zu rekonstruieren, genügt es, zwei Zeilen im neuen CATPart auszuwählen.

Ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass diese Kopie nicht funktioniert, wenn sich die beiden Linien schneiden , da die Senkrechte gleich 0 wäre.