Umfassende Aktualisierung der Gleichungen Baugruppen+Teile

Hallo, wie kann man in einer Modellierung eine umfassende Aktualisierung der Gleichungen für eine Baugruppe und ihre Teile sicherstellen?
Derzeit kann ich sie durch "Versuch und Irrtum " aktualisieren, indem ich Teile und Gleichungsverwaltungsfenster öffne und schließe;
Vielen Dank

Hallo
Welche Art von Gleichung? In Bezug auf Montage oder Positionierung, Bohren, Dimmen, ...
Wenn Sie eine Aktualisierung vornehmen möchten, liegt das daran, dass Sie Daten geändert haben.
Eine (Strg + Q) stellt Sie nicht zufrieden?

1 „Gefällt mir“

Genau wie @Le_Bidule wollte ich die magische STRG +Q beantworten

Hallo
Mein Problem betrifft die Gleichungen in Bezug auf die Verbindungen zwischen Baugruppe und Bauteilen,
Beispiel:

• Bemaßung eines Teils, die von einem Gleichungsparameter gesteuert wird, der im Gleichungsmanager der Baugruppe eingegeben wurde (und auch umgekehrt), Ergebnis der Gleichung in der Baugruppe aus einer Teilebemaßung.

Strg Q oder Strg B regenerieren nicht alle Gleichungen im System.

Ich arbeite mit Konfigurationen für: Gleichungen, Baugruppen und Teile.
Mein gesamtes Projekt befindet sich im selben Verzeichnis.

Hinweis: Einige Warnungen vor möglichen Zirkelverweisen (beige Farbe), die den Vorgang nicht von vornherein verhindern.

Es tritt ein Umbenennungsproblem auf: Die Namen, die in den Parameterformeln auf der Ebene des Formel-Managers enthalten sind, folgen nicht den Namen der umbenannten Dateien (auch wenn die SolidWorks Umbenennung verwendet wird).

Vielleicht gibt es eine andere Art, ein Modell zu bearbeiten als mit Gleichungen, wenn es sich bei dem Projekt um eine mehrstufige Baugruppe von Baugruppen und Konfigurationen handelt?
Vielen Dank

Haben Sie nicht identische Parameternamen, die Solidworks dazu verleiten könnten, nicht zu wissen, wohin es zeigen soll?

Ja, identische Namen, aber in unterschiedlichen Teilen und Baugruppen, wie:
" R Ellenbogen raus " oder " R Winkel rein "
Aber in diesem Fall, wenn sie verwendet werden, haben sie ein eigenes Suffix:
" R Winkel raus "=" R Winkel raus "@Ass-Austauscher-02.Montage"

Vielen Dank für den Vorschlag

Zur Erinnerung; … Denn es ist nicht nur STRG+Q... :grin:

2 „Gefällt mir“

Danke für diese Tabelle, die ich vergessen hatte
Aber nach einem kurzen Test:
Ich habe den Wert eines Parameters geändert, der sich in der Gesamtbaugruppe befindet

Strg-Umschalt Q und Strg-Umschalt B
und trotz allem muss ich (im Kontext) die Teilmenge (die rot ist) öffnen, damit sich mein Modell (mehr oder weniger) regeneriert, weil ich noch ein paar Alarme habe (rotes/grünes Licht))
Hinweis: Diese Warnungen gelten für Sensoren
Ein Alarm, der sich in einem Raum am Ende des Baums befindet, bleibt jedoch ungeklärt