Solidworks 2016 Update auf 2018 SP1

Hallo

Ich komme zu Ihnen, um 2 / 3 Dinge zu kennen. Denn in der Tat bietet mir solidworks an, mich für eine neuere Version zu entscheiden.

Zunächst einmal: Ist SolidWorks 2018 besser als 2016? 

Würde es Ihnen dann etwas ausmachen, es zu installieren?

Ist es langwierig, es zu installieren? Weil es für den Arbeitscomputer ist.

Und letzte Frage: Verliere ich meine benutzerdefinierte Bibliothek? oder meine automatischen Zeichnungen und alle anderen Daten.

Im Grunde, sollte ich es tun oder nicht.

Vielen Dank.

Hallo, meiner Meinung nach ist es eine Evolution und keine Revolution, nach dem, was ich weiß, ist es besser, auf die Versionen Sp4 und 5 zu warten, um die Fehler zu begrenzen... Ansonsten dauert eine Installation im Durchschnitt eine Stunde, denke ich, weil es besser ist, alles zu deinstallieren und eine saubere Neuinstallation durchzuführen, dann die Dateien zu aktualisieren, aber all dies ist gut gemacht und geringes Risiko, die Daten zu verlieren, die wir haben! 

3 „Gefällt mir“

Okay, danke für Ihre Antwort, ich werde sie zur Kenntnis nehmen.

Ich werde dann ein wenig warten, bevor ich den Schritt mache.

Es ist nur so, dass ich mich gefragt habe, weil mir angeboten wurde, die neueste Version zu installieren.

Und da ich noch nie ein Upgrade durchgeführt habe, würde ich lieber nach :) fragen.

Natürlich ist es die Art von Dingen, bei denen es besser ist, nicht kopfüber zu hetzen, auf die Gefahr hin, es später zu bereuen:)

Herzliche Grüße

Sie sagen, Sie haben noch nie ein Upgrade durchgeführt, haben Sie die Service Packs noch installiert, sind Sie also in SP5? Das muss getan werden.

Bei der Migration würde ich sagen, dass es von Ihrer Aktivität abhängt. Wenn Sie eine "grundlegende" Modellierung durchführen, wenn Sie keine besonderen Bedürfnisse haben (Kunde, der diese spezielle Version verwendet), würde ich sagen, dass es sich nicht lohnt, da Sie wissen, dass Ihre Maschine möglicherweise Probleme hat. Wenn Sie bestimmte Funktionen verwenden, sehen Sie sich die Neuigkeiten für 2017 und 2018 (https://files.solidworks.com/Supportfiles/Whats_new/2017/french/whatsnew.pdf und https://files.solidworks.com/Supportfiles/Whats_new/2018/french)/whatsnew.pdf) an

Wenn Sie sich dafür entscheiden, ist es NORMALERWEISE kein Problem.
Abhängig von der Anzahl der betroffenen Computer können Sie einen Computer migrieren, Ihre Datenbank duplizieren und einen Test durchführen (achten Sie darauf, den Testcomputer zu isolieren, sobald eine Datei mit der neuen Version gespeichert ist, können Sie nicht mehr zurückgehen)

In meinem vorherigen Unternehmen haben wir alle 2 Jahre gewechselt, indem wir die SP5-Version (neueste) genommen haben, um die Fehler der 1. Packs zu vermeiden, ich denke, es ist ein guter Kompromiss für eine Verwendung, die keine neuesten Entwicklungen erfordert.

Danach müssen Sie sich auch die Frage stellen, ob Sie die Dateien in der Datenbank aktualisieren sollen, denn am besten stellen Sie alle Dateien wieder auf die neue Version um, um die Öffnungs- und Aufnahmezeiten zu optimieren. Ein Visiativ-Berater kümmerte sich um die Verwaltung dieses Upgrades der EPDM-Datenbank mit Hilfe einer Fräse, die die Datei extrahiert, öffnet und in der neuen Version für jede der SolidWorks-Dateien speichert. Es gibt das UpdateVersion-Tool von myCADtools, das dies kann, aber es muss ein Problem für Dateien sein, die in der EPDM archiviert sind.

Es lässt mich denken, dass wir immer noch in 2017SP4.1 sind, wir sollten sowieso auf SP5 umsteigen...

2 „Gefällt mir“

Hilfsfrage: Wenn Sie nur auf einen SP (2017SP4.1 bis SP5) umsteigen, was ist die Manipulation? Installieren Sie einfach die neue Version, die Sie von der SolidWorks Website heruntergeladen haben (keine Deinstallation oder etwas anderes)? Was ist mit den anderen Workstations, Sie müssen jede einzelne aktualisieren, oder ist es möglich, auf allen gleichzeitig zu installieren? Keine besondere Manipulation im Zusammenhang mit EPDM?

Änderung des SP:
- Wenn Sie Zeit und das Medium haben, deinstallieren Sie das alte und führen Sie eine neue Installation direkt auf dem richtigen SP durch
- Wenn nicht, installieren Sie die geladene Version. Die Manipulation muss auf jeder Station einzeln durchgeführt werden (ich glaube nicht, dass die Nuance der festen/schwebenden Lizenz auf dieser Ebene eine Rolle spielt).

Bei EPDM weiß ich es nicht.

Okey, okay.

Nun, Sie können genauso gut warten, bis die Version 2018 stabil ist, bevor Sie ein klares Upgrade durchführen.

Im Moment reicht mir die Version, die ich habe.

Ich habe Solidworks Premium 2016 und habe gerade gesehen, dass ich mich in SP 3.0 befinde.

:(

@Antho: Die SPs zwischen EPDM und SW können seit der Version 2017 unterschiedlich sein. Früher brauchten Sie den gleichen SP.