Führen Sie ein Upgrade auf Solidworks 2023 durch?

Hallo an euch, liebe Kolleginnen und Kollegen des Forums!

Aus Zeitmangel ist es schon eine Weile her, dass ich gekommen bin, um dich zu begrüßen. Die Gelegenheit bietet sich heute! (Ich stelle fest, dass das Forum im Laufe der Jahre schöner geworden ist)

Wir arbeiten seit einigen Jahren an Solidworks 2018 und sind sehr zufrieden damit (nicht zu viele Fehler, eine ziemlich stabile Version), aber wir möchten jetzt Zugang zu den neuesten Versionen haben.
Arbeitet jemand von Ihnen derzeit an Solidworks 2023? Was ist Ihr Feedback zur Häufigkeit möglicher Fehler oder zur Stabilität? Ist es besser, vorerst die Version 2022 zu verwenden?
Vielen Dank :wink:

Gauthik

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich für meinen Teil nutze den 2022 SP5 ohne allzu viele Sorgen (Schweißkonstruktion, Blech, kleine Montage).
Im Moment ist das 2023 nur in SP0.1 verfügbar, die 0.x Service Packs sind nicht dafür bekannt, sehr zuverlässig zu sein. Persönlich benutze ich sie nie, ich erwarte mindestens ein SP1.x.

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“

Hallo Gauthik67,
Alles Gute.
Wir befinden uns in SW2022 SP4.
Wir ziehen es vor, mindestens bis SP4 auf eine neue Version zu warten.
In der Tat war das Jahr 2018 sehr gut, von dort aus gingen wir zum Jahr 2020 und dann zum Jahr 2022.
Bitte schön.
@+.
AR

2 „Gefällt mir“

Hallo

Mein Rat: Installieren Sie niemals etwas anderes als SP5.0 für eine Arbeitsumgebung. e
Warten Sie idealerweise ein oder 2 Monate nach der Veröffentlichung im Falle von SP5.1 (wenn sie es spontan auf dem 2021 aus dem Gedächtnis getan haben).
Die 2023 soll also nicht vor September/Oktober installiert werden.

2 „Gefällt mir“

In der Tat dachte ich, dass wir derzeit weiter sind als das 2023 sp 0.1, also bleibe ich wie Sie beim 2022.
Vielen Dank für Ihre Antworten!

1 „Gefällt mir“

Im Jahr 2022 sp5, sehr stabil, an der Spitze :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ich bestätige, was @froussel gesagt habe, wir arbeiten mit einem jährlichen Update, aber wir entscheiden uns für die n-1-Version in SP5 (siehe 5.1 für das Jahr 2021).
SP0 ist gut für diejenigen, die keine Angst vor dem Debuggen haben, aber auch die Möglichkeit haben, ihre Version im Laufe des Jahres zu aktualisieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Cyril.f ,

Eine kleine Frage, die etwas am Thema vorbeigeht: Aus dem Speicher haben Sie EPDM.
Sie aktualisieren also jedes Mal alle Ihre Dateien (neue Version), wenn Sie die Version von Solidworks ändern (also jedes Jahr)?
Oder arbeiten Sie mit Dateien, die jedes Mal konvertiert werden, wenn Sie sie öffnen? Wenn ja, führt dies zu Problemen (Neuberechnungszeit, Fehler...)?

Vielen Dank

Hallo
Wir konvertieren jedes Jahr nur einen Teil unserer Datenbank, um Meldungen des vorherigen Versionstyps und längere Öffnungszeiten aufgrund der Umstellung zu vermeiden.
Wir brauchen ein fast ganzes Wochenende, an dem in der Regel zwischen 6 und 8 Arbeitsplätze zur Verfügung stehen, um die Arbeit in Stapeln von Dateien zu erledigen.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das prompte Feedback.
Das haben wir auch bei unserem letzten Umbau gemacht (allerdings nur die Teile und Baugruppen).

1 „Gefällt mir“